Abfrage BankX von DKB klappt nicht

 
ollixx77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Abfrage BankX von DKB klappt nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
als neuer Mac Benutzer möchte ich meine Bankgeschäfte weiterhin per HBCI erledigen. Dazu habe ich BankX probiert. Leider bekomme ich beim Konoabgleich immer folgende Fehlermeldung:

Es ist der HBCI-Fehler 9010 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) Segmentnummer: 0, Fehler: 9120, Nachricht der Bank: Nicht erwartet (HBMSG=10345) Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)

Mein ChipDrive scheint dank dem Treiber von www.meilenstein.de zu funktionieren. Ich bitte um Hilfe.

Im Protokoll steht folgendes:

Code
---------------
Request-Response:-->
Es ist der HBCI-Fehler 9010 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) Segmentnummer: 0, Fehler: 9120, Nachricht der Bank: Nicht erwartet (HBMSG=10345) Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
<!--PageSeparator--><!--Protokollseite 15 -->
<!--Request:
i111.by.s-hbci.de
Request-Data:
HNHBK:1:3+000000000241+220+4555110310819230+4'HNSHK:2:3+2+cw/bnkx+1+1+1:@24@g"Vx 00xHxxxxxxxxEURx)0x+2422+1:20080329:180149+1:999:1+6:1:999+280:12030000:1932131376:S:2:128'HKEND:3:1+4555110310819230'HNSHA:4:1+cw/bnkx+@8@vxx0o6T/'HNHBS:5:1+4'
---------------
Request-Response:-->
HNHBK:1:3+000000000434+220+4555110310819230+4+4555110310819230:4'HNSHK:2:3+2+xknb/wc+1+1+2:@24@g"Vx 00xHxxxxxxxxEURx)0x+1+1:20080329:180150+1:999:1+6:1:999+280:12030000:1932131376:S:2:128'HIRMG:3:2+0100::Dialog beendet (HBMSG=10346)'HNSHA:4:1+xknb/wc+@8@xxxxxxx+'HNHBS:5:1+4'
ollixx77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Abfrage BankX von DKB klappt nicht

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 20:19 Uhr  ·  #2
Hier die Antwort vom Support:

Hallo,

Die Demo-Version ermittelt die Version des Geschäftsvorfalls
"Daueraufträge abfragen" nicht und da die Bank nur eine alte Version
unterstützt, gibt's einen Fehler. Sollte mit der nächsten Release
behoben sein.

Wenn Sie die Option "Daueraufträge abfragen" ausschalten, sollte es auch
Jetzt schon bei Ihnen gehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0