Die Daten sehen korrekt aus, lediglich die Reihenfolge wundert mich.
Es werden einmal Umsätze vom 26.10.07-31.12.07 und dann die Umsätze ab 01.01.08 abgeholt. Das Endedattum fehlt, das ist aber Ok, das bedeutet nur maximal verfügbarer Zeitraum.
@Holger:
Das fände ich komisch. Ich kann problemlos mit Startdatum 01.01.1998 an meine Konten herangehen.
Es gibt bankseitig keine Eistellmöglichkeiten dafür... jedenfalls nicht im SI-System.
@Malte:
Kannst du uns mal deine Sparkasse oder deren BLZ verraten?
-----
Zitat geschrieben von Giannigigolo
ist es nicht so das die Umsätze bei den Sparkassen Zentral von einem Rechenzentrum in der entsprechenden Region geliefert werden?
Ja, natürlich. Derzeit noch 2 Rechenzentren, bald eins.
Mir wäre neu das ein SPK-Institut selbst für die Lieferung der UMS-Daten verantwortlich ist.
Wer sonst? Wer ist denn Betreiber der RZ und in welchem Auftrag und auf welche Weisung handeln sie? Der Kunde hat mit dem RZ nix am Hut...
Das ein falsches Datum von einem Rechenzentrum geliefert wird glaube ich erstmal nicht und wenn der Fehler durch VRNWS verursacht würde bekäme Malte auch nix für sein SPK-Kontokorrent.
Ich ging von einem falchen Datum auf Kundenseite oder beim Erzeugen des bis-Datums im Program aus. Das RZ liefert keine Datum, es regiert nur auf die Anfrage und bemängelt den Inhalt.