Zitat geschrieben von sentropie
ich habe das gleiche Problem mit einem Girokonto der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Allerdings helfen mir die genannten Tipps leider nicht. Hat eventuell jemand andere Lösungsvorschläge?
Ich hab von dem Fehler inzwischen auch von anderen Usern gehoert. Da der Fehler spontan auftritt, ohne dass an Hibiscus irgendwas geaendert wurde, kann die Ursache eigentlich nur bei der Bank liegen.
Kann es sein, dass zunehmend Kreditinstitute auf FinTS3 umsteigen und ueber HBCI+ (HBCI 2.2 mit PIN/TAN-Support) keine Umsaetze mehr liefern?
Du koenntest ja mal testen, die PIN/TAN-Verbindung zu loeschen und mit FinTS3 neu anzulegen. Oeffne hierzu im Menu Plugins->Hibiscus->Einstellungen->Sicherheitsmedien->PIN/TAN. Loesche dort die vorhandene Konfiguation und leg sie anschliessend neu an. Verwende als HBCI-Version "FinTS3".