Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

OLB-Konten mit Profi Cash 7.1 (HBCI-Diskette)

Frank B.

Betreff:

OLB-Konten mit Profi Cash 7.1 (HBCI-Diskette)

·  Gepostet: 20.04.2004 - 13:00 Uhr  ·  #4396
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Unser Kunde möchte seine OLB-Konten mit Profi Cash bearbeiten. Es soll das HBCI-Disketten-Verfahren eingesetzt werden. Die erforderlichen Unterlagen hat die OLB zur Verfügung gestellt.

Nach Rücksprache mit der GAD muss ich bei der PC 7.1 Version die Datei hbs1010i.in austauschen, um OLB-Konten bearbeiten zu können. Dies ist ebenfalls geschehen.

........HBCI-Daten habe ich erfasst.......

bei der Benutzerdatenaktualisierung erscheint folgender Fehler:

"Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportweges aufgetreten."

........................................................

Port 3000 ist freigeschaltet.

Weiß jemand die genauen Kommunikationsparameter der OLB? PC 7.1 hat folgende URL:

HBCISERVER.BANKVERLAG.DE

Vielleicht hatte ja schon jemand von Euch mal ein Problem mit OLB-Konten und kann mir noch ein paar Tipps geben.

Vielen Dank

Frank B.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: OLB-Konten mit Profi Cash 7.1 (HBCI-Diskette)

·  Gepostet: 20.04.2004 - 13:29 Uhr  ·  #4398
hm, es scheinen im Moment massive DNS-Probleme aufzutreten, ich hatte eben einen Nationalbank-Kunden mit einem ähnlichen Problem. Die DNS konnte für viele Adressen nicht aufgelöst werden.

Versuch es mal einmal mit der IP.

Gruß
Raimund

/edit: Ich bekomme mit der IP aus der Datenbank von http://www.hbci-zka.de keine Verbindung! Merkwürdig.

Frank B.

Betreff:

Re: OLB-Konten mit Profi Cash 7.1 (HBCI-Diskette)

·  Gepostet: 20.04.2004 - 15:50 Uhr  ·  #4400
Habe es geschafft! Für die, die auch Probleme damit haben:

es ging um die BLZ 280 216 23 (Filial-BLZ)

In den Benutzerdaten (Profi Cash) muss mit der BLZ 280 200 50 gearbeitet werden.

Desweiteren habe ich die Kommunikationsparamater von

HBCISERVER.BANKVERLAG.DE

auf

193.194.7.140

abgeändert.

Gruß

Frank B.