Hallo,
glaube nicht, dass es am MTU Wert liegt. Dann würde nämlich meines Erachtens auch das eBanking über die Webseite nicht funktionieren (dort funzt dann erfahrungsgemäß der Login nicht). (Aber bin auch kein IT´ler, kann mich irren

)
Die TAN wird dann geXt sprich unkenntlich gemacht, wenn der Kunde die TAN-Eingabe abbricht. Sonst könnte ja der böse Bänker ja die TAN vielleicht missbrauchen :nono:
Spass beiseite. Ist schon schön zu sehen, welche TAN korrekt entwertet wurde und bei welcher die Eingabe nicht funktionierte.
Wenn es in der Bank und im Büro des Kunden funktioniert und an einem anderen Router widerum nicht, dann ist es eigentlich eindeutig. Ich weis jedoch nicht, welche Routereinstellung dir helfen könnte.
Grüße
Daniel