Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PSD-Key / Kundennummer Umstellung in VR-NetWorld

Umstellung von Kundennummer auf PSD-Key funktioniert nicht

kalleh

Betreff:

PSD-Key / Kundennummer Umstellung in VR-NetWorld

·  Gepostet: 01.07.2008 - 20:03 Uhr  ·  #49507
Hallo,

bin hier neu und brauche Hilfe!!!

Die Umstellung von Kundennummer auf PSD-Key funktioniert nicht!
Ich konnte zwar die Kundennummer durch den PSD-Key ersetzen und auch synchronisieren (Status grün), aber die zugeordnete Konten lassen sich nicht aktualisieren!

Der Onlinezugriff über die PSD-Homepage funktioniert aber!

Homebankingsoftware ist VR-Networld Version 3.31

Zimmi

Betreff:

Re: PSD-Key / Kundennummer Umstellung in VR-NetWorld

·  Gepostet: 02.07.2008 - 08:20 Uhr  ·  #49511
Hallo Kalleh,

bitte gib uns doch noch ein paar Informationen zu diesem PSD Key.
Kommt eine Fehlermeldung, wenn du versuchst die Konten zu aktualisieren, wenn ja --> welche?

Welches Institut hat dir diesen PSD Key ausgestellt? Was ist deren Aussage zur Nutzung dieser Kennung in entsprechenden Zahlungsverkehrssoftwares?

Habe es schon erlebt, dass Kennungen nur für die Nutzung auf der eigenen Webseite freigeschaltet wurden, deshalb frag ich.

Grüße
Daniel

Holzmichel

Betreff:

·  Gepostet: 02.07.2008 - 08:35 Uhr  ·  #49512
Bei meinem Kunden lag es an der HBCI-Version. Der hat stur und steif immer die 2.2 eingestellt, obwohl die PSD-Bank mit 3.0 arbeitet.

Schau mal nach, welche HBCI-Verbindung bei deinem Kunden hinterlegt ist.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 02.07.2008 - 10:04 Uhr  ·  #49520
Hallo kalleh,

wenn ich dich richtig verstanden habe, bist Du hingegangen und hast nur die neuen Daten in die vorhandene Bankverbindung eingetragen? Das ist der falsche Weg. Richtig ist: Bankverbindung bearbeiten, Mediumaustauschen und im folgenden Dialog die Daten eintragen. Synchronisieren - fertig.

Eventuell musst DU zusätzlich noch die Bankparameterdaten löschen (da die PSD Banken das Rechenzentrum gewechselt haben, steht in den Daten noch die Beshcreibung was die PSD Bank mit dem anderen Rechenzentrum kann. Da die PSD jetzt FinTS 3.0 benötigt und vorher "nur" HBCI 2.2 kannte. kann es hier ansonsten zu Problemen kommen.

Such einfach mal nach einer Datei mit der Endung BPP. Lösch die Datei, die die BLZ deiner PSD enthält.

Gruß

Holger

kalleh

Betreff:

·  Gepostet: 02.07.2008 - 19:43 Uhr  ·  #49573
Hallo Holger,

Danke für die schnelle Hilfe!
Das Problem ist gelöst! :D
Es lag an den Bankparameterdaten (waren zweifach vorhanden)!
BPD gelöscht, Medienwechsel/Synchronisation erfolgreich :D

Viele Grüße
Kalle