Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Chipkarte einrichten in StarMoney 5

Mate

Betreff:

Chipkarte einrichten in StarMoney 5

·  Gepostet: 06.08.2008 - 17:59 Uhr  ·  #50718
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Kunde verwendet StarMoney 5 mit VR-NetWorld Card basic (alte Karte, die mit niedriger Verschlüsselung) bei der Südwestbank. Nun kann ja theoretisch dieselbe Karte für die Volksbank auch genutzt werden.
Ich krieg es aber irgendwie nicht hin. Bei der Einrichtung kommt die Meldung "RDH 1 nicht zugelassen".
Wie bekomme ich die HBCI-Benutzerkennung (die in der Bank ja auch als solche angelegt ist, nicht als Chipkarte) auf die Basic-Karte? Beim Hash-Abgleich kommen die Werte von HBCI 2.20, das müsste ja passen.
Oder übersehe ich was wichtiges??
Viele Grüße
Mate

vader

Betreff:

Re: Chipkarte einrichten in StarMoney 5

·  Gepostet: 06.08.2008 - 18:04 Uhr  ·  #50719
Hallo,

kann es sein das die Bank nur noch neuere sichere Karten (z.B.: RDH-5) akzeptiert ?

Gruß,
Vader

ottoager

Betreff:

Re: Chipkarte einrichten in StarMoney 5

·  Gepostet: 06.08.2008 - 19:10 Uhr  ·  #50721
Hallo,

Zitat geschrieben von vader
kann es sein das die Bank nur noch neuere sichere Karten (z.B.: RDH-5) akzeptiert ?

ich habe hier im Forum mal gelesen, dass dies zumindest bei den Volksbanken am GAD-Rechenzentrum so wäre.

Wobei hier dann zu berücksichtigen ist, dass die gute alte StarMoney 5.0 nur die neuen personalisierte RDH3-Karten (VR-Networld-Card) und nicht mehr die unpersonalisierten RDH5-Karten (VR-Networld-Card basic) unterstützt, beides kann erst StarMoney 6.0.

Otto