Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

spezi

Betreff:

VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

·  Gepostet: 07.05.2004 - 15:06 Uhr  ·  #4624
hallo,

folgendes problem:
eine neue bankverbindung der sparkasse (blz: 69251755) wurde im vr-networld 2.0 eingerichtet. verfahren: hbci m. pin/tan
beim synchronisieren erscheint die fehlermeldung: https verbindung konnte nicht hergestellt bzw. aufgebaut werden.
wenn man allerdings über den internetbrowser auf das bankingportal der bank geht und sich anmeldet funktioniert alles einwandfrei. firewall ist auch keine vorhanden.

hat hier jemand einen lösungsansatz ?

gruss
spezi

null8null2

Betreff:

Re: VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

·  Gepostet: 08.05.2004 - 12:26 Uhr  ·  #4629
Hallo Spezi,

hast du dich vielleicht bei der URL vertippt? Laut http://www.hbci.de ist folgende Adresse richtig

hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet

mfg

spezi

Betreff:

·  Gepostet: 10.05.2004 - 08:04 Uhr  ·  #4633
hi,

nein, ein vertipper ist ausgeschlossen. habs auch mit der IP versucht, aber selbes problem.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 10.05.2004 - 09:28 Uhr  ·  #4634
Hallo Spezi

Zitat

wenn man allerdings über den internetbrowser auf das bankingportal der bank geht und sich anmeldet funktioniert alles einwandfrei.

Die Beiden Dinge sind - bis auf PIN und TAN - unabhängig voneinander. Das ist Dir aber klar!?

Wieso hast Du Die Url abgetippt? Die ist im Drop Down Feld hinterlegt.

Könntest Du mir einen Auszug des Protokolls mailen?
Interessant ist der Allgemeine Teil und der DialogTeil.

Gruß

Holger

Guestuser

Betreff:

HBCI PIN / TAN mit Sparkasse

·  Gepostet: 17.05.2004 - 10:08 Uhr  ·  #4723
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. VR-NetWorld bringt die Fehlermeldung: "HTTPS Verbindung konnte nich hergestellt werden" Die Daten sind definitiv korrket eingegeben... ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß aus Marburg

a ochs

DijU

Betreff:

Das gleiche Problem: VR-Netw und HBCI PIN/TAN mit SI-Spark.

·  Gepostet: 04.06.2004 - 18:43 Uhr  ·  #4983
Hallo,

habe auch einen Kunden, der keinen Kontakt mit VR NetWorld Vers. 2.00 (19.04.2004) zu uns herstellen kann.

Meines Wissens sollte es doch mit einer SI-Sparkasse kein Problem sein.

Die Datenübertragung bricht hiermit ab:

15:21:18 Code 9999: Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
15:21:18 empfangen INERR
15:21:18 Code 9999: Kein Fehlertext zum Fehler vorhanden
15:21:18 empfangen INERR
15:21:18 Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
15:21:18 // BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)
15:21:18 // BPDs liegen nicht vor

Hat ein VR-Netword-Profi eine Idee???

Grüße,
Dirk

mr.real.deal

Betreff:

·  Gepostet: 20.07.2004 - 10:46 Uhr  ·  #5813
Hallo,
hatte das selbe Problem. Allerdings in der Konstellation, daß ich es auf dem Terminalserver installiert hab, der Kunde aber als User und nicht als Admin angemeldet war. Als wir die Installation nochmal wiederholt haben als Admin gabs keine Verbindungsprobleme mehr.

In einem anderen Fall hat mir unser Rechenzentrum geholfen. Ich bekam per mail 6 dll-Dateien, die hab ich überschrieben und dann gabs auch keine Probleme mehr.

Gruß
mr.real.deal

Nakor

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2004 - 11:18 Uhr  ·  #5876
Moin moin,

ist die Kunden-ID bei der Bankverbindung eingegeben ? Soweit ich weiss muss bei SK Konten die Benutzerkennung und die Kunden-ID eingegeben werden.

Gruß
Carsten

DijU

Betreff:

Problem gelöst

·  Gepostet: 27.07.2004 - 15:25 Uhr  ·  #6019
Das von mir geschilderte Problem tauchte nur auf, wenn Kunden bereits eine Vorgängerversion von VR-Networld im Einsatz hatten (HBCI+ läuft ja erst mit Version 2.0)

Ob eine komplette Neuinstallation + Datenrücksicherung notwendig war um das Problem in den Griff zu bekommen weis ich jetzt nicht. Die "Kollegen" von den Voba's haben es in den Griff bekommen.

Grüße,
Dirk

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 27.07.2004 - 19:44 Uhr  ·  #6031
Hallo Zusammen,

wie Dirk es schon geschrieben hat, gibt es wohl ab und zu Probleme mit dem PIN/TAN Interface, wenn die Sofwtare per automatischem Update auf die Version 2.0 gebracht wurde.

Wenn das der Fall ist reicht es eine Update Exe "drüber" zu spielen.

Gruß

Holger