VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

 
spezi
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VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

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Gepostet: 07.05.2004 - 15:06 Uhr  ·  #1
hallo,

folgendes problem:
eine neue bankverbindung der sparkasse (blz: 69251755) wurde im vr-networld 2.0 eingerichtet. verfahren: hbci m. pin/tan
beim synchronisieren erscheint die fehlermeldung: https verbindung konnte nicht hergestellt bzw. aufgebaut werden.
wenn man allerdings über den internetbrowser auf das bankingportal der bank geht und sich anmeldet funktioniert alles einwandfrei. firewall ist auch keine vorhanden.

hat hier jemand einen lösungsansatz ?

gruss
spezi
null8null2
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Re: VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

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Gepostet: 08.05.2004 - 12:26 Uhr  ·  #2
Hallo Spezi,

hast du dich vielleicht bei der URL vertippt? Laut http://www.hbci.de ist folgende Adresse richtig

hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet

mfg
spezi
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Re: VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

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Gepostet: 10.05.2004 - 08:04 Uhr  ·  #3
hi,

nein, ein vertipper ist ausgeschlossen. habs auch mit der IP versucht, aber selbes problem.
Holger Fischer
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Re: VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

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Gepostet: 10.05.2004 - 09:28 Uhr  ·  #4
Hallo Spezi

Zitat

wenn man allerdings über den internetbrowser auf das bankingportal der bank geht und sich anmeldet funktioniert alles einwandfrei.


Die Beiden Dinge sind - bis auf PIN und TAN - unabhängig voneinander. Das ist Dir aber klar!?

Wieso hast Du Die Url abgetippt? Die ist im Drop Down Feld hinterlegt.

Könntest Du mir einen Auszug des Protokolls mailen?
Interessant ist der Allgemeine Teil und der DialogTeil.

Gruß

Holger
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HBCI PIN / TAN mit Sparkasse

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Gepostet: 17.05.2004 - 10:08 Uhr  ·  #5
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. VR-NetWorld bringt die Fehlermeldung: "HTTPS Verbindung konnte nich hergestellt werden" Die Daten sind definitiv korrket eingegeben... ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß aus Marburg

a ochs
DijU
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Das gleiche Problem: VR-Netw und HBCI PIN/TAN mit SI-Spark.

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Gepostet: 04.06.2004 - 18:43 Uhr  ·  #6
Hallo,

habe auch einen Kunden, der keinen Kontakt mit VR NetWorld Vers. 2.00 (19.04.2004) zu uns herstellen kann.

Meines Wissens sollte es doch mit einer SI-Sparkasse kein Problem sein.

Die Datenübertragung bricht hiermit ab:

15:21:18 Code 9999: Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
15:21:18 empfangen INERR
15:21:18 Code 9999: Kein Fehlertext zum Fehler vorhanden
15:21:18 empfangen INERR
15:21:18 Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
15:21:18 // BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)
15:21:18 // BPDs liegen nicht vor

Hat ein VR-Netword-Profi eine Idee???

Grüße,
Dirk
mr.real.deal
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Re: VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

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Gepostet: 20.07.2004 - 10:46 Uhr  ·  #7
Hallo,
hatte das selbe Problem. Allerdings in der Konstellation, daß ich es auf dem Terminalserver installiert hab, der Kunde aber als User und nicht als Admin angemeldet war. Als wir die Installation nochmal wiederholt haben als Admin gabs keine Verbindungsprobleme mehr.

In einem anderen Fall hat mir unser Rechenzentrum geholfen. Ich bekam per mail 6 dll-Dateien, die hab ich überschrieben und dann gabs auch keine Probleme mehr.

Gruß
mr.real.deal
Nakor
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Re: VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

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Gepostet: 21.07.2004 - 11:18 Uhr  ·  #8
Moin moin,

ist die Kunden-ID bei der Bankverbindung eingegeben ? Soweit ich weiss muss bei SK Konten die Benutzerkennung und die Kunden-ID eingegeben werden.

Gruß
Carsten
DijU
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Problem gelöst

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Gepostet: 27.07.2004 - 15:25 Uhr  ·  #9
Das von mir geschilderte Problem tauchte nur auf, wenn Kunden bereits eine Vorgängerversion von VR-Networld im Einsatz hatten (HBCI+ läuft ja erst mit Version 2.0)

Ob eine komplette Neuinstallation + Datenrücksicherung notwendig war um das Problem in den Griff zu bekommen weis ich jetzt nicht. Die "Kollegen" von den Voba's haben es in den Griff bekommen.

Grüße,
Dirk
Holger Fischer
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Re: VR-Networld 2.0 u. HBCI m. PIN/TAN bei Sparkasse

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Gepostet: 27.07.2004 - 19:44 Uhr  ·  #10
Hallo Zusammen,

wie Dirk es schon geschrieben hat, gibt es wohl ab und zu Probleme mit dem PIN/TAN Interface, wenn die Sofwtare per automatischem Update auf die Version 2.0 gebracht wurde.

Wenn das der Fall ist reicht es eine Update Exe "drüber" zu spielen.

Gruß

Holger
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