Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

"9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden" -

DanielF

Betreff:

"9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden" -

 ·  Gepostet: 14.10.2008 - 10:01 Uhr  ·  #52274
Hallo zusammen,

eine Kundin ruft verschiedene Konten der CoBa (BLZ 47240047) ab. Bei der Kontoabfrage erhält sie den Fehler "9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden". Allerdings lässt sich nur ein Konto nicht abfragen, die anderen kann sie abfragen. Laut CoBa-Hotline ist das Konto freigeschaltet und auch ihrer Benutzerkennung zugeordnet.

Woran könnte das liegen? Habt ihr da eine Idee?

Gruß

Daniel

Holger Fischer

Betreff:

Re: "9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden" -

 ·  Gepostet: 14.10.2008 - 10:11 Uhr  ·  #52276
Hi,

in der Regel liegt es an der KundenID. Bei den meisten Großbanken werden über die KundenID die Rollen und dmait die Zugriffe geregelt. Es kann also sein, dass der Benutzerkennung zwar die Konten grundsätzlich zugeordnet sind, bei der verwendeten KundenID aber nicht.

Gruß

Holger