"9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden" -

 
DanielF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

"9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden" -

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 10:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

eine Kundin ruft verschiedene Konten der CoBa (BLZ 47240047) ab. Bei der Kontoabfrage erhält sie den Fehler "9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden". Allerdings lässt sich nur ein Konto nicht abfragen, die anderen kann sie abfragen. Laut CoBa-Hotline ist das Konto freigeschaltet und auch ihrer Benutzerkennung zugeordnet.

Woran könnte das liegen? Habt ihr da eine Idee?

Gruß

Daniel
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: "9210 Keine gültige Kontoverbindung des Kunden" -

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 10:11 Uhr  ·  #2
Hi,

in der Regel liegt es an der KundenID. Bei den meisten Großbanken werden über die KundenID die Rollen und dmait die Zugriffe geregelt. Es kann also sein, dass der Benutzerkennung zwar die Konten grundsätzlich zugeordnet sind, bei der verwendeten KundenID aber nicht.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0