Hallo,
das will ich gern versuchen.
das "direkt" bezieht sich auf die fehlende Funktionalität in Kmymoney - da wird mir halt kein Online-update angeboten (unter dem Menüpunkt "Online-Banking" habe ich nur die Wahl zwischen "AqBanking importer" und der Einrichtung von AqBanking).
Also dann indirekt, zumal ich ja die vollständige Banking-Funktion sowieso nur mit dem QBM erreiche.
Und da habe ich jetzt nacheinander alle Importmöglichkeiten ausprobiert, um ein passendes Profil zu finden. Bei der DiBa handelt es sich eindeutig um eine csv-Datei, die als solche erkannt wird, aber unter keinem Profil zum Eintrag führt. Und im Falle der SparDa ist es eine jsp-Datei (die ich aber im Spreadsheet wie eine csv-Datei öffnen kann), die lediglich unter dem Profil "comdirekt" die Datumsangaben aus den einzelnen Datensätzen übernimmt.
Und der Umweg über den Export von QBM und Reimport nach Kmymoney führt zum richtigen Saldo, aber keinen Einzeleinträgen.
Irgendwie scheint es, dass ich lost in financial space bin.
Immerhin klappt ja inzwischen der Abruf mit dem QBM...Die Daten sind also alle da, müssen nur in die richtige Form bzw. Anwendung gebracht werden.