Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort.
Zitat geschrieben von rollon
ich hoffe das ich dir helfen kann. Bei dem Update auf 7.1 wurde bei mir von Homecash automatisch ein neuer Ordner angelegt "festplatte:/hcw/daten/hbci/220".
Der Ordner ist bei mir unter HCW\hbci\bpd\220 zu finden, aber soweit kein Problem.
Zitat geschrieben von rollon
In diesen Verzeichnissen stehen anscheinend Datenbank-Dateien, die der jeweiligen Bank zugeordnet werden. (Bsp: 280_DeineBLZ.bpd).
Wenn diese auch bei dir stehen sollten, ist nur folgendes zu tun. Du suchst im alten Verzeichnis oder im Backup-Verzeichnis nach den Ordner und kopierst die Datei 280_DeineSparkasseBLZ.bdp in die beiden aktuellen Ordner "festplatte:/hcw/daten/hbci/210 und 220".
Der Name und Speicherort bei der Version 6 scheint nicht identisch mit der in Version 7 zusein. Bei Version 6 hab ich diese Datei gefunden:
hbci\bin32\bpd\hbci\280\BLZ.210
Ich habe die dann mal an das neue Format angepasst und kopiert. Danach funktioniert die Übertragung tatsächlich! Allerdings sendet die Bank wohl sofort eine neue BDP-Datei, die meine alte aus Version 6 ersetzt. Das Gleiche passiert auch wenn noch keine BDP-Datei vorhanden ist, das kopieren war also im Endefekt nutzlos. Aber schon bei der nächsten Übertragung bleibt Home Cash an der gleichen Stelle stehen.
Sendet die Bank mir also eine ungültige BDP-Datei? Oder verarbeitet HomeCash diese Datei falsch? Da die Übertragung in Version 6 problemlos funktioniert, gehe ich davon aus, das der Fehler bei Home Cash liegt.
@ Raimund
Danke für die Info. Die Treiber sind aktuell, eine Neu-Installation probiere ich jetzt mal.
Grüße
Simon