Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

nur noch Termin 1.1.1970 möglich

Happyt

Betreff:

nur noch Termin 1.1.1970 möglich

·  Gepostet: 02.12.2008 - 15:57 Uhr  ·  #53627
Hallo,
ich benutze T-Online Banking seit Jahren und war immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich meinen PC neu konfigurieren müssen. Habe eine Datensicherung gemacht. Dann T-Online neu aufgespielt und Datensicherung zurückgeholt. Hat alles super geklappt. Nur ein problem. Alle Überweisungen die ich mache werden als Terminüberweisungen mit dem Datum 01.01.1970 angelegt. Obwol ich keine Terminüberweisung getätigt habe somdern eine ganz normale Überweisung.Wenn ich diese Überweisungen ausführen will ist dies nicht möglich da der Auführen Button inaktiv ist. Somit kann ich keinerlei Überweisungen mehr machen. Software deinstallieren und neu installieren brachte den gleichen Erfolg (muss irgend etws in der Datenbank sein).
Bitte dringend um Hilfe bekomme schon Mahnungen und böse Anruf!!

Zimmi

Betreff:

Re: nur noch Termin 1.1.1970 möglich

·  Gepostet: 02.12.2008 - 16:49 Uhr  ·  #53628
Hallo,

solange der Fehler nicht gefunden ist, würd ich über die Webseite der Bank arbeiten. Damit sind die Mahnungen zu vermeiden.

Zum Fehler selbst: Wie kann ich mir das vorstellen? Wird das Datum beim Öffnen des Überweisungsformulares direkt eingesetzt? Stimmt das Systemdatum vom Rechner? Klappt der Abruf von Umsätzen?

Edit: Achja, welche Version von T-Online-Banking und was sagt die Hotline dazu?

Gruß
Daniel

Happyt

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2008 - 17:09 Uhr  ·  #53629
Hallo
nein ich mache eine normale Überweisung ohne Termin (1Reiter) wenn ich diese speichere und dann in die Überweisungsliste gehe ist es auf einmal eine Terminüberweisung mit Datum 1.1.1970
Systemdatum stimmt.
Umsätze abholen funktioniert einwandfrei.
Wenn ich ihn überliste klappt auch eine einzelne Überweisung aber keine Sammelüberweisung.
Ich mache von vornherein eine Terminüberweisung zu morgen (das nimmt er) stelle dann die systemzeit zwei Tage zurück und führe diese dann aus. das klappt aber nur als einzelne Überweisung nicht Sammelüberweisung. (soviel Tan's habe ich garnicht und Zeit)
Achso Version habe ich 6.0 neuestes Update gemacht.
gibt es irgend eine Hotline nr.? habe nichts gefunden

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2008 - 21:05 Uhr  ·  #53636
Hallo Happyt,

T-Online Banking verwendet irgendwas-Access-ähnliches als Datenbank, ich denke mal die Jet Datenbankengine. Ist Windows (welches hast du?) und "alles andere" auf dem neuesten Stand?

Gruß
Raimund

Happyt

Betreff:

·  Gepostet: 03.12.2008 - 05:09 Uhr  ·  #53641
ich habe den pc völlig neu aufgesetzt und alles ist auf dem neuesten Stand. Ich habe Windows XP(SP2)

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 03.12.2008 - 08:18 Uhr  ·  #53642
Was denn nun?
Neuester Stand oder SP2 ???

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 03.12.2008 - 14:32 Uhr  ·  #53664
Neuester Stand ist in der Tat Servicepack 3.

Für Hotlines solltest du mal auf www.t-online.de gehen. Mir ist jedenfalls noch kein derartiger Fehler zu Ohren gekommen.