nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 
Happyt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich benutze T-Online Banking seit Jahren und war immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich meinen PC neu konfigurieren müssen. Habe eine Datensicherung gemacht. Dann T-Online neu aufgespielt und Datensicherung zurückgeholt. Hat alles super geklappt. Nur ein problem. Alle Überweisungen die ich mache werden als Terminüberweisungen mit dem Datum 01.01.1970 angelegt. Obwol ich keine Terminüberweisung getätigt habe somdern eine ganz normale Überweisung.Wenn ich diese Überweisungen ausführen will ist dies nicht möglich da der Auführen Button inaktiv ist. Somit kann ich keinerlei Überweisungen mehr machen. Software deinstallieren und neu installieren brachte den gleichen Erfolg (muss irgend etws in der Datenbank sein).
Bitte dringend um Hilfe bekomme schon Mahnungen und böse Anruf!!
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 16:49 Uhr  ·  #2
Hallo,

solange der Fehler nicht gefunden ist, würd ich über die Webseite der Bank arbeiten. Damit sind die Mahnungen zu vermeiden.

Zum Fehler selbst: Wie kann ich mir das vorstellen? Wird das Datum beim Öffnen des Überweisungsformulares direkt eingesetzt? Stimmt das Systemdatum vom Rechner? Klappt der Abruf von Umsätzen?

Edit: Achja, welche Version von T-Online-Banking und was sagt die Hotline dazu?

Gruß
Daniel
Happyt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 17:09 Uhr  ·  #3
Hallo
nein ich mache eine normale Überweisung ohne Termin (1Reiter) wenn ich diese speichere und dann in die Überweisungsliste gehe ist es auf einmal eine Terminüberweisung mit Datum 1.1.1970
Systemdatum stimmt.
Umsätze abholen funktioniert einwandfrei.
Wenn ich ihn überliste klappt auch eine einzelne Überweisung aber keine Sammelüberweisung.
Ich mache von vornherein eine Terminüberweisung zu morgen (das nimmt er) stelle dann die systemzeit zwei Tage zurück und führe diese dann aus. das klappt aber nur als einzelne Überweisung nicht Sammelüberweisung. (soviel Tan's habe ich garnicht und Zeit)
Achso Version habe ich 6.0 neuestes Update gemacht.
gibt es irgend eine Hotline nr.? habe nichts gefunden
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8235
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 21:05 Uhr  ·  #4
Hallo Happyt,

T-Online Banking verwendet irgendwas-Access-ähnliches als Datenbank, ich denke mal die Jet Datenbankengine. Ist Windows (welches hast du?) und "alles andere" auf dem neuesten Stand?

Gruß
Raimund
Happyt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 05:09 Uhr  ·  #5
ich habe den pc völlig neu aufgesetzt und alles ist auf dem neuesten Stand. Ich habe Windows XP(SP2)
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 08:18 Uhr  ·  #6
Was denn nun?
Neuester Stand oder SP2 ???
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: nur noch Termin 1.1.1970 möglich

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 14:32 Uhr  ·  #7
Neuester Stand ist in der Tat Servicepack 3.

Für Hotlines solltest du mal auf www.t-online.de gehen. Mir ist jedenfalls noch kein derartiger Fehler zu Ohren gekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0