Zitat geschrieben von Michael Döring
@Zimmi: Legitimierst Du den Anrufer hart oder weich für eine tagesgültige Limitänderung? Was machst Du, wenn der Anrufer nur die TAN-Liste gefunden hat, auf der auch noch der PIN steht?
Ich lasse mir die betroffene Kontonummer nennen, das fällt wahrscheinlich nicht einmal unter die weiche Legi
Wir haben ebenfalls eine überschaubare Anzahl Kunden, die das benötigt. Aber unabhängig davon finde ich es viel zu unflexibel, dafür eine Unterschrift einzuholen (Zumal diese Handhabung nicht meine Entscheidung war). Die weningstens Kunden schauen voraus und kündigen höhere ÜW an, oftmals hocken die grad daheim am PC und realisieren, dass die Überweisung das Limit übersteigt.
Wenn ein Kunde auf seinem iTAN-Bogen den Netkey und die PIN vermerkt, dann braucht mir keiner auf die Masche "hättest die Legitimation geprüft, hätt ich jetzt mein Geld noch" zu kommen.
Ich erhöhe lediglich zeitlich begrenzt das ÜW-Limit, alle Zugangsdaten, die zur Nutzung dieser Änderung benötigt werden, liegen beim Kunden.
Zitat geschrieben von problem7
was bricht dir denn für ein zacken aus der krone wenn du einfach unterschreibst?->dann wär jeder glücklich und keiner hat theater, die bank ihre unterschrift (die sie zwingend haben muss) und du deine limitänderung und deinen zugang
Naja abgesehen von der Tatsache, dass es er vergessen hat, frage ich mich immer noch, was den Vertragsdruck begründet... die Legitimation für die einmalige Limiterhöhung?
Zitat geschrieben von Yeannie
Kann mich Michael Döring nur anschliessen!
Grundsätzlich wird nur mit Unterschrift das Limit erhöht.
Sicher, wenn es sich um eine ausdrücklich dauerhaft gewünschte Änderung handelt.
Gruß