Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Laufzeitfehler 3420

pk

Betreff:

Laufzeitfehler 3420

·  Gepostet: 08.01.2009 - 19:55 Uhr  ·  #54399
Hallo,
ich habe windata pro7 aktuelle Version auf 3 Rechnern im Netzwerk installiert.
Seit dem letzten update kommt bei der online-Kontoabfrage nach Beendigung der Abfrage (die Daten wurden laut mitlaufendem Protokoll alle ordnungsgemäß abgerufen) die

Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 3420"
"Das Objekt ist ungültig, oder es ist nicht mehr festgelegt."

und dann stürzt das Programm ab, wenn man auf ok klickt.

Was heißt das ?
Was kann man da tun ?

Ich habe jetzt nochmals das Update geladen - aber unverändert kommt die Fehlermeldung.

don-strobel

Betreff:

Re: Laufzeitfehler 3420

·  Gepostet: 08.01.2009 - 20:36 Uhr  ·  #54400
Hallo pk,

so wies aussieht, fehlen Dir duch das Update wichtige Systemdateien bzw. sind nicht mehr richtig registriert.

Ich hätte Dir zwei Lösungsvorschläge:
versuche ersteinmal, an den drei Clients jeweils nochmals die Arbeitsplatzinstallation über die ArbeitsplatzSetup.exe durchzuführen.
Falls das nicht funktioniert, installiere noch die Systemdateien von http://www.windata.de/2007/download_updates.htm

Gruß
don

pk

Betreff:

·  Gepostet: 09.01.2009 - 18:14 Uhr  ·  #54430
Hallo don,

habe "an den drei Clients jeweils nochmals die Arbeitsplatzinstallation über die ArbeitsplatzSetup.exe" durchgeführt - und es funktioniert wieder.

Vielen, vielen Dank für den Tip.

Gruß pk

don-strobel

Betreff:

·  Gepostet: 09.01.2009 - 21:14 Uhr  ·  #54433
servus pk,

gern geschen, weiterhin viel Spaß mit windata 8)

don