Laufzeitfehler 3420

 
pk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Laufzeitfehler 3420

 · 
Gepostet: 08.01.2009 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe windata pro7 aktuelle Version auf 3 Rechnern im Netzwerk installiert.
Seit dem letzten update kommt bei der online-Kontoabfrage nach Beendigung der Abfrage (die Daten wurden laut mitlaufendem Protokoll alle ordnungsgemäß abgerufen) die

Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 3420"
"Das Objekt ist ungültig, oder es ist nicht mehr festgelegt."

und dann stürzt das Programm ab, wenn man auf ok klickt.

Was heißt das ?
Was kann man da tun ?

Ich habe jetzt nochmals das Update geladen - aber unverändert kommt die Fehlermeldung.
don-strobel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Laufzeitfehler 3420

 · 
Gepostet: 08.01.2009 - 20:36 Uhr  ·  #2
Hallo pk,

so wies aussieht, fehlen Dir duch das Update wichtige Systemdateien bzw. sind nicht mehr richtig registriert.

Ich hätte Dir zwei Lösungsvorschläge:
versuche ersteinmal, an den drei Clients jeweils nochmals die Arbeitsplatzinstallation über die ArbeitsplatzSetup.exe durchzuführen.
Falls das nicht funktioniert, installiere noch die Systemdateien von http://www.windata.de/2007/download_updates.htm

Gruß
don
pk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Laufzeitfehler 3420

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 18:14 Uhr  ·  #3
Hallo don,

habe "an den drei Clients jeweils nochmals die Arbeitsplatzinstallation über die ArbeitsplatzSetup.exe" durchgeführt - und es funktioniert wieder.

Vielen, vielen Dank für den Tip.

Gruß pk
don-strobel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Laufzeitfehler 3420

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 21:14 Uhr  ·  #4
servus pk,

gern geschen, weiterhin viel Spaß mit windata 8)

don
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0