Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

elektronischer Kontoauszug

thor

Betreff:

elektronischer Kontoauszug

·  Gepostet: 24.01.2009 - 16:26 Uhr  ·  #54885
Hallo,

eine neue Funktion von Moneyplex soll in der Online-Erstellung eines elektronischen Kontoauszuges bestehen. Das halte ich für eine praktische Errungenschaft, weil man nicht mehr zum Automaten gehen muss.

Die Aktivierung des Menüpunktes Ausführen/elektronischer Bankauszug führt nach Abarbeitung eines Protolles (roter Balken jedenfalls) zu der Meldung "nicht erfolgreich". Alles Andere funktioniert.

Wer will hier nicht - Moneyplex, die Bank oder wer?

Thor

Guestuser

Betreff:

Re: elektronischer Kontoauszug

·  Gepostet: 24.01.2009 - 17:15 Uhr  ·  #54887
Hallo Thor,

hast du dich bei deiner Bank für den Onlinekontoauszug registriert?

Ich musst dort erst freigeschaltet werden und danach funktionierte alles ganz einfach, fast schon automatisch.

thor

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2009 - 23:24 Uhr  ·  #54891
Hallo mic,

aha, das ist also der Fehler. Habe da noch nichts freischalten lassen.
Danke für die Auskunft.

Thor

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 01.02.2009 - 21:56 Uhr  ·  #55101
Hallo Thor,

eine kleine Anmerkung noch:

Nicht alle Banken unterstützen den elektronischen Kontoauszug, ich bin z.B. (leider) auch persönlich davon betroffen.
Am Besten daher bei der Bank nachfragen ob die Abfrage generell über die HBCI-Schnittstelle möglich ist.

Tschüss Sebastian