elektronischer Kontoauszug

 
thor
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

elektronischer Kontoauszug

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 16:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

eine neue Funktion von Moneyplex soll in der Online-Erstellung eines elektronischen Kontoauszuges bestehen. Das halte ich für eine praktische Errungenschaft, weil man nicht mehr zum Automaten gehen muss.

Die Aktivierung des Menüpunktes Ausführen/elektronischer Bankauszug führt nach Abarbeitung eines Protolles (roter Balken jedenfalls) zu der Meldung "nicht erfolgreich". Alles Andere funktioniert.

Wer will hier nicht - Moneyplex, die Bank oder wer?


Thor
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: elektronischer Kontoauszug

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 17:15 Uhr  ·  #2
Hallo Thor,

hast du dich bei deiner Bank für den Onlinekontoauszug registriert?

Ich musst dort erst freigeschaltet werden und danach funktionierte alles ganz einfach, fast schon automatisch.
thor
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: elektronischer Kontoauszug

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:24 Uhr  ·  #3
Hallo mic,

aha, das ist also der Fehler. Habe da noch nichts freischalten lassen.
Danke für die Auskunft.

Thor
matrica
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: elektronischer Kontoauszug

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 21:56 Uhr  ·  #4
Hallo Thor,

eine kleine Anmerkung noch:

Nicht alle Banken unterstützen den elektronischen Kontoauszug, ich bin z.B. (leider) auch persönlich davon betroffen.
Am Besten daher bei der Bank nachfragen ob die Abfrage generell über die HBCI-Schnittstelle möglich ist.

Tschüss Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0