Überweisung geht nicht von jedem Konto

pars

Betreff:

Überweisung geht nicht von jedem Konto

 ·  Gepostet: 03.03.2010 - 18:33 Uhr  ·  #65430
Hallo zusammen,

seit kurzem benutze ich Pecunia, bin auch sehr angetan, hier gleich ein Danke an die Entwickler.

Eigentlich funktioniert auch alles wunderbar, nur kann ich von einem meiner zwei Girokonten keine Überweisungen tätigen. Beide Konten sind bei der gleichen Volksbank, Konteneinstellungen sind identisch, nur die Kontonummer logischerweise eine andere. Es erscheint dann einfach nicht das Fenster wo man die TAN eintippen muss.

Im Logfenster (?) erscheinen nur die folgenden drei Zeilen:

Sending Jobs to the bank(s)
Postprocessing jobs
Resetting Provider queues

Sonst passiert nichts weiter.

Umsätze anschauen bei allen Konten funktioniert dagegen einwandfrei.

Hat einer eine Idee warum mit dem einen Girokonto keine Überweisungen angenommen werden, bei dem anderen aber schon? Beides sind ganz normale Girokonten.

Ulrich

pars

Betreff:

Re: Überweisung geht nicht von jedem Konto

 ·  Gepostet: 07.03.2010 - 11:44 Uhr  ·  #65570
Keiner eine Idee?

Dann ist Pecunia leider unbrauchbar für mich, schade.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Überweisung geht nicht von jedem Konto

 ·  Gepostet: 07.03.2010 - 11:57 Uhr  ·  #65571
Naja pars,

deine Angaben sind etwas sehr dürftig um Dir helfen zu können.
Ein HBCI Protokoll (da ich das Programm nicht kenne, weiß ich nicht, ob es so etwas gibt) ist vielleicht hilfreich um deinem Problem zu lokalisieren.

Gruß

Holger

pars

Betreff:

Re: Überweisung geht nicht von jedem Konto

 ·  Gepostet: 07.03.2010 - 13:01 Uhr  ·  #65572
Mehr Infos kann ich den (Nicht-)Fehlermeldungen leider nicht entnehmen, Holger.

Nachtrag:

Problem ist gelöst.

Ich habe eben noch mal alle Konten komplett gelöscht und dann wieder neu angelegt. Jetzt funktioniert plötzlich alles wie es soll.

Seltsam, aber immerhin erfreulich.

Ulrich

touran

Betreff:

Re: Überweisung geht nicht von jedem Konto

 ·  Gepostet: 21.03.2010 - 10:45 Uhr  ·  #65952
Habe eine ähnliche Situation - Version 0.28 - Postbank
Unter dem Button "Konten" sind ja 4 Button angeordnet:
Kontenabfrage
Standardüberweisung
Terminüberweisung und
EU-Überweisung.

Es ist aber nur der Button "Kontenabfrage" nutzbar. Die 3 anderen Buttons funktionieren nicht, sind "ausgegraut".

P.S: Habe in anderen Diskussionsbeiträgen gesehen, dass bei Filterauswahl 4 Möglichkeiten vorhanden sind, bei mir nur 3. vorhanden sind:
Empfänger , Verwendungszweck, Empfängerkonten.

Hat dies etwas mit einer nicht aktuellen Version bei mir zu tun??


:( Ansonsten ist es dem T-Online ebenbürtig.
Touran

macemmi

Betreff:

Re: Überweisung geht nicht von jedem Konto

 ·  Gepostet: 22.03.2010 - 11:09 Uhr  ·  #65977
Zitat
Es ist aber nur der Button "Kontenabfrage" nutzbar. Die 3 anderen Buttons funktionieren nicht, sind "ausgegraut".

Du musst schon ein Konto markieren, um eine Überweisung durchzuführen. Die Umsatzabfrage kann auch bei Markierung von "Bankkonten" oder einer Bank erfolgen, dann werden Umsätze aller enthaltenen Konten abgefragt.

touran

Betreff:

Pecunia - Keine Überweisungendurchführen

 ·  Gepostet: 22.03.2010 - 14:25 Uhr  ·  #65991
Hallo macemmi,
Ich habe das Konto markiert. Ich kann ja auch die umsätze abfragen.
im gleichen Modus sind aber die anderen 3 Buttons ausgegraut, d.h. keine Funktion. Entweder geht alles oder nichts, wäre eigentlich die Konsequenz.

Wenn ich im Hauptbutton "Überweisungen" ganz links bin, sehe ich natürlich noch keine einzige Überweisung in der Liste.
Hier könnte ja auch ein + Button plaziert werden, um eine neue Überweisung zu kreieren.

Also für mich zeigt sich zur Zeit keine Lösung des Problems.

MfG Touran

macemmi

Betreff:

Re: Überweisung geht nicht von jedem Konto

 ·  Gepostet: 24.03.2010 - 21:56 Uhr  ·  #66071
Ich hab nochmal nachgeschaut: es gibt nur eine Bedingung bei der die Buttons ausgegraut werden: es ist keine Kontonummer vorhanden...ich nehme aber an das wäre dir aufgefallen...