Profi Cash

HBCI-Überweisungen funktionieren plötzlich nicht mehr

jeanmarie

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Profi Cash

 ·  Gepostet: 26.11.2011 - 15:08 Uhr  ·  #79743
Hallo Freunde, wer kann mit bald helfen? Habe neueste Version von Profi Cash installiert, kann Kontoauszüge abholen, aber keine Überweisungen rausschicken, und das nur bei einer ganz bestimmten Bank. Über die Internetseite funktioniert es brav (mobile TAN). Beim Überweisungsversuch fliege ich gnadenlos raus, es huscht eine hundertstel Sekunde eine Meldung über den Bildschirm, man kann die Nachricht nicht lesen, dann kommt die Meldung, dass die Überweisung nicht durchgeführt werden konnte. Die hotline ist permanent überlastet. Danke für baldige Hilfe. jeanmarie

obnutzer

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 26.11.2011 - 15:32 Uhr  ·  #79744
ProfiCash hat doch bestimmt ein Logfile/Protokoll.
Was sind denn da die letzten Einträge vor dem Absturz?

Raimund Sichmann

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 27.11.2011 - 23:06 Uhr  ·  #79763
Hallo Jeanmarie,

stimmt, führe mal nur diesen einen Zahlungsverkehrsauftrag aus (per Mausklick markieren und nur diesen senden). Nach dem Fehler sollte das Protokoll in einem Fenster stehen bleiben und die wichtigsten Fehlerhinweise werden in Rot ausgewiesen.

Gruß
Raimund

problem7

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 28.11.2011 - 16:06 Uhr  ·  #79784
hi, ich vermute du hast nen runtime error.

kann es sein dass du ein postbank konto mit mobile-tan nutzt? da gibt es nämlich grad noch gewaltig probleme!
wenn man die bezeichnung des tan-mediums so übernimmt wie zurückgemeldet, stürzt proficash mit dem runtime-error ab. ändert man die bezeichnung läufts normal durch und bringt die bekannte meldung im protokoll.

jeanmarie

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 29.11.2011 - 10:54 Uhr  ·  #79821
Hallo Freunde, ich fasse meine Antwort mal zu euren bisher geschickten Antworten zusammen. Zunächst einmal eine herzliches Danke. Der Text des Logbuchs und HBCI-Protokolls lautet schlicht: Übertragung nicht erfolgreich. Ich benutze keine Postbankkonto, sondern eines bei der PSD Bank RNS. Es hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles geklappt, dann auf einen Schlag nicht mehr. Ich habe auch den Auftrag einzeln zu verschicken versucht-ohne Erfolg, und gleiche Meldung im Logbuch. Normalerweise bekomme ich ja immer eine Nachverarbeitungsmeldung und Fehlerhaftes ist rot gekennzeichnet. Hier bekomme ich noch nicht einmal diese, nur die Meldung, dass die Übertragung nicht erfolgreich ausgeführt wurde. Wie kann ich einen runtime error feststellen, kene den Begriff nur vom Hören-Sagen, bin aber bisher noch nicht damit konfrontiert worden?

Odin

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 29.11.2011 - 12:41 Uhr  ·  #79835
Moin,

nächster Punkt: funktioniert denn der Zugang an sich...

Stammdaten - HBCi Verwaltung - Bank auswählen und Benutzerdatenaktualisierung drücken... dann warten was passiert...;-)

Viel Erfolg

Od

Heart

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 29.11.2011 - 12:48 Uhr  ·  #79836
Häng mich hier mit dran... ein Kunde (Postbank) hat exakt das gleiche Problem

jeanmarie

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 29.11.2011 - 13:27 Uhr  ·  #79838
Danke für die Tips. Bei Benutzerdatenaktualisierung passiert gar nix, er meldet mir: alles okay. jeanmarie

problem7

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 30.11.2011 - 15:16 Uhr  ·  #79885
was hast denn für ein virenscanner installiert? bei der ganzen postbankproblematik verliert man irgendwie den blick für die basics! 😉

jeanmarie

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 30.11.2011 - 17:20 Uhr  ·  #79893
Ich habe dero zwei: Avira AntiVir personal und AVG Anti-VirusFree Edition 2011.

problem7

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 01.12.2011 - 08:31 Uhr  ·  #79897
aha... :mrgreen:
schau mal nach ob du den pro-aktiven schutz installiert hast (sofern der in der free-version mit dabei ist), wenn ja schmeiß den mal runter!

http://www.onlinebanking-forum…hp?t=13258

jeanmarie

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 01.12.2011 - 09:31 Uhr  ·  #79902
Eine pro-aktiven Schutz finde ich nirgendwo, lediglich einen residenten Schutz bei AVG, der ist aktiviert.

Heart

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 01.12.2011 - 09:43 Uhr  ·  #79903
Lt. einem Kunden hat folgendes geholfen:

- TAN-Medium Bezeichnung (war bisher "Handy") abändern!!! (wurde zB auf nun "Handy1" geändert)
- in ProfiCash die Bezeichnung natürlich dann auch abgeändert auf "mT:Handy1"
(- evtl. Benutzerdaten nochmals aktualisieren)

Danach konnte er wieder Überweisungen verschicken! 😉

jeanmarie

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 01.12.2011 - 10:38 Uhr  ·  #79904
Hallo Heart, wer Du auch bist, das war genial! Ich habs so gemacht und - es funktioniert, ohne auf der Internetseite der Bank etwas abzuändern. Ich bin glücklich, verstehe es aber nicht... Wenn Du mir eine Erklärung liefern könntest, ware ich noch glücklicher. Profi Cash hat ja schon öfter solche Purzelbäume bei Problemen verlangt. Also nochmals vielen Dank an alle, die mir (hilfreich) zur Seite gestanden haben/stehen wollten. jeanmarie

steinbeisser

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 07.12.2011 - 09:23 Uhr  ·  #80030
Hallo
ich habe bei einem Rechner ein ähnliches Problem seit gestern:
Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime LibrarY
Runtime ERROR!
Programm: C:/Profi cash/hbci/BIN32/WPCHB_90.EXE

und noch ein Fenster: WPCHB_90.EXE
WPCHB_90.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Kunde von von Spk. Lastschriften ziehen (hat vor 1 Woche noch einwandfrei funktioniert)

PC: Windows XP 2002 prof. SP3
Virenschutz: Kaspersky 6.0 (Neu)
Gruß
steinbeisser

problem7

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 07.12.2011 - 10:25 Uhr  ·  #80036

Thommy

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 08.12.2011 - 11:22 Uhr  ·  #80055
Hallo zusammen,

ich häng mich hier auch dran, hab ein ähnliches Problem mit der Deutschen Bank:

Anwender arbeitet mit Profi cash 9.6a, hat bisher mit iTan gearbeitet und wurde nun auf mobile-TAN umgestellt. Mit iTan hat alles gut funktioniert. Heute wollte sie das erste Mal eine Überweisung per mobile-TAN durchführen und erhielt die Fehlermeldung, dass die Verarbeitung zur Zeit nicht möglich sei. Es gab keine Möglichkeit, eine TAN einzugeben und Frau Kipp hat auch keine SMS erhalten.

Über die Internetseite funktioniert die Überweisung. Dort wurde sofort eine SMS versandt.

Wir haben folgende Parameter in Profi cash hinterlegt:

Benutzerkennung: Filialnummer + Kontonummer + Unterkontonummer
Kundennummer: leer
URL: https://fints.deutsche-bank.de
HBCI-Version: 2.2 (wurde auch in wpc.ini eingetragen)


Fehlermeldung:

Teilweise fehlerhaft
Verarbeitung zur Zeit nicht möglich
Auftrag entgegengenommen. Freigabe durch TAN erforderlich


Vielen Dank schon mal.

Gruß, Thommy

problem7

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 08.12.2011 - 11:31 Uhr  ·  #80056
hat der zugang so bereits funktioniert? hört sich für mich primär nach einem problem bzw ner störung der db an. schonmal dort nachgefragt?

Thommy

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 08.12.2011 - 11:33 Uhr  ·  #80057
Also mit iTAN hat's bisher immer geklappt...die Umsatzabfrage sowie Benutzerdaten aktualisieren funktioniert auch, aber das hier war die erste Überweisung mit mobileTAN.

Hab die 01818 / 10030 Hotline von der DB angerufen. Der hat nix zu ner allgemeinen Störung sagen können.

problem7

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Re: Profi Cash

 ·  Gepostet: 08.12.2011 - 11:37 Uhr  ·  #80058
hast mal die tan-medien abgerufen und geschaut ob du eventuell noch eine bezeichnung des tan-mediums eingeben musst?