StarMoney Business frei oder von einer Bank kaufen?

steklo

Betreff:

StarMoney Business frei oder von einer Bank kaufen?

·  Gepostet: 29.11.2011 - 10:55 Uhr  ·  #79823
Hallo,

gibt es - außer beim Preis - einen Unterschied, ob ich StarMoney Business bei meiner Hausbank oder frei kaufe?

Viele Grüße
Stefan

obnutzer

Betreff:

Re: StarMoney Business frei oder von einer Bank kaufen?

·  Gepostet: 29.11.2011 - 11:17 Uhr  ·  #79825
Eventuell hast du beim Kauf über die Bank noch zusätzlich deren Hotline zur Verfügung bei Problemen. Aber inhaltlich ist mir kein Unterschied bekannt.

steklo

Betreff:

·  Gepostet: 29.11.2011 - 11:22 Uhr  ·  #79826
Wie ist es beim Bankwechsel? Soweit ich weiß, gibt es einige Bank-eigene Softwares, wo die Nutzungsrechte mit der Kündigung des Kontos enden, z.B. Sfirm kann nicht mehr genutzt werden, wenn man kein Konto mehr bei einer Sparkasse hat. Wahrscheinlich frage ich da aber besser direkt meine Bank...

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 29.11.2011 - 14:07 Uhr  ·  #79840
Hallo,

Zitat geschrieben von obnutzer
Eventuell hast du beim Kauf über die Bank noch zusätzlich deren Hotline zur Verfügung bei Problemen. Aber inhaltlich ist mir kein Unterschied bekannt.

das mit dem "zusätzlich" ist so eine Sache. Z.B. bei der Deutschen-Bank-Version steht Dir m.W. neben der DB-eigenen Hotline nur die 0900er Hotline des Herstellers, nicht aber dessen kostenloser eMail-Support und die günstigere 0700er Nr. zur Verfügung. Kommt also drauf an.

Ein weiterer Unterschied ist die Farbgebung (z.B. die CoBa-Version sieht gelb aus), die CoBa-Version kann ferner bei CoBa-Konten kein PIN/TAN.

Zitat geschrieben von obnutzer
Wie ist es beim Bankwechsel?

Das ist bei SMB m.W. kein Problem - im Zweifel halt mal einen Blick in die Lizenzbedingungen der Bank werfen.

Bei den Sparkassen-Editions steht m.W. die selbe Hotline dahinter wie bei den Retail-Versionen des Herstellers.

Otto

delgado

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2012 - 09:17 Uhr  ·  #82285
über die Banke! Der Service ist besser ( hotline etc.)