Hallo,
Zitat geschrieben von obnutzer
Eventuell hast du beim Kauf über die Bank noch zusätzlich deren Hotline zur Verfügung bei Problemen. Aber inhaltlich ist mir kein Unterschied bekannt.
das mit dem "zusätzlich" ist so eine Sache. Z.B. bei der Deutschen-Bank-Version steht Dir m.W. neben der DB-eigenen Hotline nur die 0900er Hotline des Herstellers, nicht aber dessen kostenloser eMail-Support und die günstigere 0700er Nr. zur Verfügung. Kommt also drauf an.
Ein weiterer Unterschied ist die Farbgebung (z.B. die CoBa-Version sieht gelb aus), die CoBa-Version kann ferner bei CoBa-Konten kein PIN/TAN.
Zitat geschrieben von obnutzer
Wie ist es beim Bankwechsel?
Das ist bei SMB m.W. kein Problem - im Zweifel halt mal einen Blick in die Lizenzbedingungen der Bank werfen.
Bei den Sparkassen-Editions steht m.W. die selbe Hotline dahinter wie bei den Retail-Versionen des Herstellers.
Otto