Fehler 9900 bei Überweisung von Comdirect Konto

Banking 4A (Mobile)

vinz9900

Betreff:

Fehler 9900 bei Überweisung von Comdirect Konto

 ·  Gepostet: 06.05.2013 - 13:11 Uhr  ·  #90268
Hallo,

bekomme bei einer Überweisung von einem Comdirect-Konto immer die Fehlermeldung "interner Fehler 9900". Gehe ich über den Browser, funktioniert es.

Könnte mir jemand helfen? Danke

Gruss

Vinzenz

subsembly

Betreff:

Re: Fehler 9900 bei Überweisung von Comdirect Konto

 ·  Gepostet: 06.05.2013 - 16:52 Uhr  ·  #90283
Hallo,

die Fehlermeldung 9900 kommt direkt von der Bank und nicht aus Banking 4W. Gibt es noch andere Texte welche ausgegeben werden?

vinz9900

Betreff:

Re: Fehler 9900 bei Überweisung von Comdirect Konto

 ·  Gepostet: 07.05.2013 - 11:33 Uhr  ·  #90301
Nein.
Kann also keine Überweisungen mehr mit Banking 4W mehr machen?

subsembly

Betreff:

Re: Fehler 9900 bei Überweisung von Comdirect Konto

 ·  Gepostet: 07.05.2013 - 14:57 Uhr  ·  #90303
Wenn Du mir ein Übertragungsprotokoll mit dem Fehler sendest, kann ich mir das mal ansehen, vielleicht finde ich die Fehlerursache heraus. Prinzipiell müsste es gehen, ich habe selbst (neben vielen Anderen) ein Konto bei der Comdirect Bank mit dem es funktioniert. Das Protokoll wird im Programm unter Extras > Protokolle gespeichert.

vinz9900

Betreff:

Fehler 9900 bei Überweisung von Comdirect Konto

 ·  Gepostet: 16.05.2013 - 23:43 Uhr  ·  #90654
Sind im Protokoll persönliche Daten zu sehen?
Gibt es eine Möglichkeit, das Protokoll nicht öffentlich zu senden?

subsembly

Betreff:

Re: Fehler 9900 bei Überweisung von Comdirect Konto

 ·  Gepostet: 17.05.2013 - 09:47 Uhr  ·  #90673
Hallo,

im Protokoll sind leider jede Menge persönliche Daten zu sehen, das liegt in der Natur der Sache. Die PIN wird im Protokoll jedoch wenigstens nicht angezeigt. Du kannst das Protokoll per E-Mail an support@subsembly.com schicken oder hier im Forum als persönliche Nachricht "PN".