Fehlermeldung bei update 10.7b

steinbeisser

Betreff:

Fehlermeldung bei update 10.7b

 ·  Gepostet: 20.05.2015 - 11:26 Uhr  ·  #116922
Hallo proficash-Gemeinde
ein Kunde möchte sein ProfiCash auf 10.7b updaten.
Update wurde manuell auf den PC gespeichert.
ProfiCash mit Admin geöffnet und update ausführen.
Dann kommt gleich eine Fehlermeldung:

C\Programm Files (x86)\Profi cash\wpc.exe

Fehler beim Kopieren von Dateien, der ursprüngliche Zustand wird wieder hergestellt."

Beim Updatefenster bleibt es gleich bei VRUtilties.dll stehen.

vLahnstein

Betreff:

Re: Fehlermeldung bei update 10.7b

 ·  Gepostet: 20.05.2015 - 14:00 Uhr  ·  #116927
Hallo Steinbeisser,

welche Datei wird denn im Update-Log mit [Fehler] angezeigt?

Diese Datei aus einer bestehenden 10.7b-Installation austauschen und das Update nochmals ausführen.

steinbeisser

Betreff:

Re: Fehlermeldung bei update 10.7b

 ·  Gepostet: 20.05.2015 - 18:28 Uhr  ·  #116937
Hallo vLahnsein
habe soeben mit dem Kunden telefoniert.
Anmeldung in ProfiCash.
nochmals update ausführen, damit wir die aktuellen Logbucheinträge haben.

update wurde durchgeführt.

Warum auch immerr?????

Trotzdem vielen DANKE

mbrandt32

Betreff:

Re: Fehlermeldung bei update 10.7b

 ·  Gepostet: 21.05.2015 - 08:31 Uhr  ·  #116945
Selbiges Phänomen auch bei uns. Update wird abgebrochen und auf den alten Stand zurück gesetzt. Nach erneutem Programmstart wird das Update ausgeführt. Trotzdem scheint was nicht zu funktionieren. Nach jedem Programmstart bekommt man den Hinweis das Updatedateien vorliegen und noch nicht verarbeitet sind. Das Update selbst lasst sich dann nicht mehr ausführen, da die Programmversion schon 10.7b hat. Im LOG habe ich den Fehler 5 beim ersten Update gefunden, die wzed.exe konnte nicht aktualisiert werden.

Wie geschrieben will das Programm jetzt nach jedem Neustart das Update ausführen, was muß man jetzt machen? Neuinstallation?

Beste Grüße
Marco Brandt

mbrandt32

Betreff:

Re: Fehlermeldung bei update 10.7b

 ·  Gepostet: 21.05.2015 - 08:41 Uhr  ·  #116947
O.K. hab den Fehler selbst gefunden. Die Datei wurde im Netzwerk verwendet. Es war ein Rechner an, wo die Zahlungserinnerungen angezeigt wurden. Wenn man das Fenster schließt und das Update dann erneut ausführt, wird die Datei Lt. LOG aktualisiert. Das Update war nicht vollständig verarbeitet worden.

Beste Grüße
Marco Brandt