Telefonbanking, nein danke?!?

ELDI-Man

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Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 07.01.2005 - 14:04 Uhr  ·  #10453

Captain FRAG

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Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 07.01.2005 - 14:13 Uhr  ·  #10454
Liegt für Neukunden schon länger auf Eis, bestehende dürfen noch bis etwa Mai (Kündigungsfrist).

Dabei kommen aber immer wieder witzige Sachen an Tageslicht, z.B. Fragen wie man denn Telfonbanking mit Wählscheibe bedienen soll ;)

ronald.n

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Warum nicht?

 ·  Gepostet: 07.01.2005 - 18:21 Uhr  ·  #10467
Wird zwar recht selten nachgefragt, wer es nutzt ist aber in der Regel ohne Computer und etwas älter als der Durchschnitt.

Die Probleme von diesem Zeitungs-Futzi kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bei unserem CallCenter läuft das System ähnlich ab und Probleme der beschriebenen Art sind eigentlich recht selten... :roll:

Erfahrungsgemäß liegt es tatsächlich am Nutzer. 8)

Er scheint ein hypernervöser Technikfreak zu sein, der es zusätzlich auch noch drauf angelegt hat die Grenzen des technisch möglichen auszupendeln.

Für solche Witzbolde hab ich einen Namen... das ist kein DAU das ist ein DAA :twisted:

Der Typ soll die armen Menschen da in Ruh lassen und den Computer in seinem Nerd-Keller benutzer. :lol:

Captain FRAG

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Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 08.01.2005 - 01:25 Uhr  ·  #10479
Gegenfrage (hier nich ganz richtig plaziert):
Wieviel Nutzer... Welche Kosten

Ergo:
Sinnlos

MUpper

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Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 17.01.2005 - 09:53 Uhr  ·  #10726
Also ich kann nur dazu sagen, dass es gerade bei Kunden, die lediglich Ihren Kontostand wissen wollen, dies kommt sehr häufig vor, eine RIESEN Kosteneinsparniss ist ! Teilweise gibt es Leute, die am Monatsende am Tag 30 mal anrufen und fragen ob das Geld eingegangen ist ! Und für diese Leute ist es klasse, die haben eine Kostenfreie Nummer und bekommen direkt die Info !

Ich selbst bin auch nicht so begeistert davon, wobei ich den Bericht so nicht zustimmen kann, da es gerade für ältere Leute, die kein Online Banking nutzen, eine sehr schöne Sache ist !

OK es ist manchmal nicht einfach und gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit klappt es ;-)

Wie gesagt, ist eine große Konstenersparnis gerade im Bereich Kontostandsabfrage ! Für Leute, die viele Überweisungen haben, ist es völlig uninteressant !

Es geht hauptsächlich um die, die schnell mal eine Überweisung von irgendwo per Telefon machen müssen, also wirliche Ausnahmesituationen !

null8null2

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Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 18.01.2005 - 08:21 Uhr  ·  #10757
Zitat
Wie gesagt, ist eine große Konstenersparnis gerade im Bereich Kontostandsabfrage !


Kostenersparnis für wen? Irgendwer muss den Service schliesslich bezahlen...

MUpper

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Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 18.01.2005 - 10:00 Uhr  ·  #10762
Zitat geschrieben von null8null2
Zitat
Wie gesagt, ist eine große Konstenersparnis gerade im Bereich Kontostandsabfrage !


Kostenersparnis für wen? Irgendwer muss den Service schliesslich bezahlen...


Einmal für die Bank und einmal für den Kunden !

Der Kunde hat eine kostenfreie Rufnummer ! Die Bank kostet es wesentlich weniger, im Vergleich zu den Mitarbeitern, die dort sitzen und die Gespräche annehmen !

Wenn dies sogar noch über ein Callcenter geht, liegen hier die Preise für die Bank teilweise bei 3-4 Euro pro Call ! Und die Calls bei dem Telefonbanking liegen unter einem Euro ;)

Captain FRAG

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Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 18.01.2005 - 10:11 Uhr  ·  #10763
Ui - eine Kontostandsabfrage ist bei Telefon-Banking unter einem Euro zu bekommen, klasse.
Und da fragt man sich als normaler Mensch, wie Banken überhaupt mit den natürlich völlig überzogenen Kontoführungsgebühren auskommen :roll:

Also: Kein Telefonbanking, kein Callcenter. Der Kundenberater/die Servicekraft sollte das mit abdecken und dem Kunden bei solchen Fällen auch erklären das es Auskünfte über den Kontostand auch auf anderen Wegen gibt, bzw. bestimmt nicht 30x am Tag notwendig sind.

Die Kundengruppe bei der das erforderlich und sinnvoll ist, nutzt sowieso kein Telefonbanking :lol:

Fellini

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Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 18.01.2005 - 10:39 Uhr  ·  #10767
Hallo,

das Telefonbanking hat noch einen nicht mit Geld bezahlbaren Vorteil. Speziell zu den Spitzenzeiten des Börsenbooms war das Telefonbanking als "Backupmöglichkeit" für unsere Onlinekunden wichtig. Will sagen, bei uns haben alle Brokeragekunden Telefonbnaking mitbekommen, um im Notfall darüber ihre überauswichtigen Orders erteilen zu können. Somit waren und sind wir bei Nichterreichbarkeit des Onlinebnaking aus dem Schneider. 8)

Beim Kostenvergleich speziell bei den Abfragen muß man auch die Personalkosten und die Nerven der Kollegen bei den GS mit berücksichtigen. Den 30x pro Tag-Anrufer habe ich zu meinen Zweigstellenzeiten auch schon kennengelernt.

CU

Frank

Olaf Pleitz

Betreff:

Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 18.01.2005 - 12:52 Uhr  ·  #10778
Also bei uns wird Telefonbanking sehr aktiv angeboten und auch sehr gut genutzt. Wir haben dafür ein eigenes Service-Center, welches den Kollegen vor Ort die Routinegeschäfte (Überweisung, Kontostandsabfrage, Sortenbestellung) abnehmen soll, damit mehr Zeit für die Beratung bleibt. Wenn wir schon Multikanal anbieten, dann alle Kanäle. Manchmal kommt es mir so vor, daß es nur stationär oder Internet gibt. Nein, es gibt auch noch das Telefon, bei der Verbreitung des Mediums und der Zukunft (UMTS) sicher ein Kanal, der noch weiter ausgebaut werden kann.
Obwohl gerade durch dieses unmögliche Fernabsatzgesetz der Vertrieb über die medialen Kanäle sehr behindert wird. :evil:

MUpper

Betreff:

Re: Telefonbanking, nein danke?!?

 ·  Gepostet: 18.01.2005 - 13:39 Uhr  ·  #10780
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Ui - eine Kontostandsabfrage ist bei Telefon-Banking unter einem Euro zu bekommen, klasse.
Und da fragt man sich als normaler Mensch, wie Banken überhaupt mit den natürlich völlig überzogenen Kontoführungsgebühren auskommen :roll:

Also: Kein Telefonbanking, kein Callcenter. Der Kundenberater/die Servicekraft sollte das mit abdecken und dem Kunden bei solchen Fällen auch erklären das es Auskünfte über den Kontostand auch auf anderen Wegen gibt, bzw. bestimmt nicht 30x am Tag notwendig sind.

Die Kundengruppe bei der das erforderlich und sinnvoll ist, nutzt sowieso kein Telefonbanking :lol:


Teilweise gibt es Kunden die am Tag 30 oder 40 mal anrufen, um nachzufragen ob Gehalt eingegangen ist ! Rechnet man dies hoch, denn es gibt einige solcher Kunden, auf die Tage, denn meist sind es zwei drei Tage am Ende vom Monat, dann kommt man auf erhebliche Summen !

Wenn man dann diese durch das Telefonbanking, welches um Welten günstiger ( Für den Kunden sogar Kostenfrei ) ist, abfangen kann, erspart man sich Nerven und eine Menge Kosten !

PS: Und das Prinzip funktioniert ;-)