Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

Hubbabubba

Betreff:

Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 ·  Gepostet: 02.05.2016 - 08:54 Uhr  ·  #124615
Hallo,
seit kurzem ( seit Update ?)stoppt der Rundruf bei einem Konto ( Paypal) und ich bekomme die Anzeige - Bankzugang wählen - angezeigt, das richtige Konto ist bereits markiert.Nach Bestätigung klappt der Abruf aber die Abfrage erscheint beim nächsten Rundruf wieder. Bei den anderen 4 Konten ( (3 x Bank, 1x weiteres Paypalkonto) läuft der Abruf ohne Probleme. Kontosyncronisation d. betreffenden Kontos brachte keine Abhilfe. Build 6.2.3.5961. Danke für Tipps + Hilfe

infoman

Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 ·  Gepostet: 02.05.2016 - 09:22 Uhr  ·  #124616
ist der paypal-Account per API angebunden?
(bei älteren Accounts wurde der Abruf noch per screenscraping durchgeführt)

Hubbabubba

Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 ·  Gepostet: 02.05.2016 - 09:59 Uhr  ·  #124618
Zitat geschrieben von infoman

ist der paypal-Account per API angebunden?
(bei älteren Accounts wurde der Abruf noch per screenscraping durchgeführt)


Ja, die Api ist vorhanden, das Problem ist ja auch erst ein paar Tage alt (aber nervt). Alle Konten gibt es seit einigen Jahren ohne Probleme.

msa

Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 ·  Gepostet: 02.05.2016 - 10:49 Uhr  ·  #124620
Bei "normalen" Konten gibt es in den Einstellungen in der Lasche "Onlinebanking", da wo der Bankzugang dem Konto - getrennt für Abruf und Senden - zugeordnet wird, ein Anhakfeld "Vor jeder Übertragung fragen" oder so ähnlich. Das ist für den Fall, daß es Mehrere Wege zu einem Konto gibt und man situationsabhängig den einen oder anderen nutzen will. Schau doch mal, ob das bei Dir bei dem Konto evtl. angehakt ist, denn das Verhalten wäre dann genau das, wie Du es schilderst.

Hubbabubba

Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 ·  Gepostet: 02.05.2016 - 11:19 Uhr  ·  #124624
Zitat geschrieben von msa

Bei "normalen" Konten gibt es in den Einstellungen in der Lasche "Onlinebanking", da wo der Bankzugang dem Konto - getrennt für Abruf und Senden - zugeordnet wird, ein Anhakfeld "Vor jeder Übertragung fragen" oder so ähnlich. Das ist für den Fall, daß es Mehrere Wege zu einem Konto gibt und man situationsabhängig den einen oder anderen nutzen will. Schau doch mal, ob das bei Dir bei dem Konto evtl. angehakt ist, denn das Verhalten wäre dann genau das, wie Du es schilderst.


Danke für den Tipp.
Habe zwischenzeitlich das Programm neu installiert und nun ist wieder alles ok.