Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 
Hubbabubba
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 · 
Gepostet: 02.05.2016 - 08:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit kurzem ( seit Update ?)stoppt der Rundruf bei einem Konto ( Paypal) und ich bekomme die Anzeige - Bankzugang wählen - angezeigt, das richtige Konto ist bereits markiert.Nach Bestätigung klappt der Abruf aber die Abfrage erscheint beim nächsten Rundruf wieder. Bei den anderen 4 Konten ( (3 x Bank, 1x weiteres Paypalkonto) läuft der Abruf ohne Probleme. Kontosyncronisation d. betreffenden Kontos brachte keine Abhilfe. Build 6.2.3.5961. Danke für Tipps + Hilfe
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 · 
Gepostet: 02.05.2016 - 09:22 Uhr  ·  #2
ist der paypal-Account per API angebunden?
(bei älteren Accounts wurde der Abruf noch per screenscraping durchgeführt)
Hubbabubba
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 · 
Gepostet: 02.05.2016 - 09:59 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

ist der paypal-Account per API angebunden?
(bei älteren Accounts wurde der Abruf noch per screenscraping durchgeführt)


Ja, die Api ist vorhanden, das Problem ist ja auch erst ein paar Tage alt (aber nervt). Alle Konten gibt es seit einigen Jahren ohne Probleme.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 · 
Gepostet: 02.05.2016 - 10:49 Uhr  ·  #4
Bei "normalen" Konten gibt es in den Einstellungen in der Lasche "Onlinebanking", da wo der Bankzugang dem Konto - getrennt für Abruf und Senden - zugeordnet wird, ein Anhakfeld "Vor jeder Übertragung fragen" oder so ähnlich. Das ist für den Fall, daß es Mehrere Wege zu einem Konto gibt und man situationsabhängig den einen oder anderen nutzen will. Schau doch mal, ob das bei Dir bei dem Konto evtl. angehakt ist, denn das Verhalten wäre dann genau das, wie Du es schilderst.
Hubbabubba
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Bei Rundruf "Bankzugang wählen"

 · 
Gepostet: 02.05.2016 - 11:19 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

Bei "normalen" Konten gibt es in den Einstellungen in der Lasche "Onlinebanking", da wo der Bankzugang dem Konto - getrennt für Abruf und Senden - zugeordnet wird, ein Anhakfeld "Vor jeder Übertragung fragen" oder so ähnlich. Das ist für den Fall, daß es Mehrere Wege zu einem Konto gibt und man situationsabhängig den einen oder anderen nutzen will. Schau doch mal, ob das bei Dir bei dem Konto evtl. angehakt ist, denn das Verhalten wäre dann genau das, wie Du es schilderst.


Danke für den Tipp.
Habe zwischenzeitlich das Programm neu installiert und nun ist wieder alles ok.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0