Ich habe ein ähnliches Problem, wie unter (Banking4 Version7 Postbank-ID bei mehreren Nutzern) beschrieben. Leider etwas komplexer:
Wir haben ein Konto bei der DKB mit den entsprechenden VISA-Konten.
Im Webbanking benutzt jeder seinen eigenen Rechner mit seiner eigenen Kennung bei der DKB.
Auf jedem Rechner soll Banking4 Version7 installiert werden.
Die Datenbank (bzw. der Tresor) soll zentral auf NAS hinterlegt werden.
Das funktionert mit einem Tresor mit allen Bankkonten (EC+2*VISA), das habe ich mit einer Kennung probiert.
Ich müsste also noch einen zweiten Zugang zu den selben Konten anlegen, damit neben den Bankdaten auch die Zuordnung zu Kategorien und z.B. die Notizen bei beiden Nutzern synchron sind.
Weiterhin existieren aber noch 3 Kassen (offline>also ohne Bankanbindung).
Davon soll jeweils eine der Kassen nur vom jeweiligem Nutzer bearbeitet werden können.
Die dritte Kasse ist aber eine Gemeinschaftskasse und muss von beiden Nutzern bearbeitet werden können.
Wenn ich für jeden Nutzer eine Tresor anlege, geht das wohl nicht oder kann man Teile der Tresorinhalte (ohne Cloud !!) synchronisieren.
Ich haben schon rumprobiert, aber leider keine Weg gefunden.
LG Erzgebirgler47
Wir haben ein Konto bei der DKB mit den entsprechenden VISA-Konten.
Im Webbanking benutzt jeder seinen eigenen Rechner mit seiner eigenen Kennung bei der DKB.
Auf jedem Rechner soll Banking4 Version7 installiert werden.
Die Datenbank (bzw. der Tresor) soll zentral auf NAS hinterlegt werden.
Das funktionert mit einem Tresor mit allen Bankkonten (EC+2*VISA), das habe ich mit einer Kennung probiert.
Ich müsste also noch einen zweiten Zugang zu den selben Konten anlegen, damit neben den Bankdaten auch die Zuordnung zu Kategorien und z.B. die Notizen bei beiden Nutzern synchron sind.
Weiterhin existieren aber noch 3 Kassen (offline>also ohne Bankanbindung).
Davon soll jeweils eine der Kassen nur vom jeweiligem Nutzer bearbeitet werden können.
Die dritte Kasse ist aber eine Gemeinschaftskasse und muss von beiden Nutzern bearbeitet werden können.
Wenn ich für jeden Nutzer eine Tresor anlege, geht das wohl nicht oder kann man Teile der Tresorinhalte (ohne Cloud !!) synchronisieren.
Ich haben schon rumprobiert, aber leider keine Weg gefunden.
LG Erzgebirgler47