Bezugsquellen RDH-Chipkarten

kmpoppe

Betreff:

Bezugsquellen RDH-Chipkarten

·  Gepostet: 19.03.2006 - 23:59 Uhr  ·  #25854
Moin Leute!

ich habe im Moment nur zwei DDV-HBCI-Karten, würde mir aber gerne für mein Deutsche Bank-Konto eine HBCI-Karte basteln (INI-Brief ist beantragt), das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich eine RDH-1 fähige Karte herbekomme auf die ich die Verbindung dann mit Star Money 5.0 draufbretzeln kann. Hat da jemand eine Idee ?

Regards

Kai M Poppe

hochexplosiv

Betreff:

Re: Bezugsquellen RDH-Chipkarten

·  Gepostet: 20.03.2006 - 00:41 Uhr  ·  #25855
Hallo Kai,

bei der Deutschen Bank kannst du für 10 EUR eine bereits personalisierte HBCI-Websign-Karte bestellen. Bei dieser Karte entfällt auch der INI-Brief und du kannst sofort loslegen.

http://www.deutsche-bank.de/pb…bsign.html

Gruß

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2006 - 13:17 Uhr  ·  #25866
alternativ kannst du die "freie" RSA-Karte auch mit anderen Banken verwenden, z.B. Volksbanken, Dresdner, Commerzbank etc. Die ist allerdings dafür meist etwas teuerer und etwas umständlicher einzurichten.

derblacky

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2006 - 16:57 Uhr  ·  #25878
Zitat
alternativ kannst du die "freie" RSA-Karte auch mit anderen Banken verwenden, z.B. Volksbanken, Dresdner, Commerzbank etc. Die ist allerdings dafür meist etwas teuerer und etwas umständlicher einzurichten.

... gibts ebenso fürn 10er bei der Dt. Bank.

Zitat
würde mir aber gerne für mein Deutsche Bank-Konto eine HBCI-Karte basteln (INI-Brief ist beantragt

... den Ini- Brief brauchst du nur bei der RSA- Karte, bei der WebSign- Karte brauchst du keine Zugangsdaten, das diese ja bereits "fertig" ist.

tschua
Majo