Bezugsquellen RDH-Chipkarten

kmpoppe
Benutzer
Betreff:

Bezugsquellen RDH-Chipkarten

· 
Gepostet: 19.03.2006 - 23:59 Uhr  ·  #1
Moin Leute!

ich habe im Moment nur zwei DDV-HBCI-Karten, würde mir aber gerne für mein Deutsche Bank-Konto eine HBCI-Karte basteln (INI-Brief ist beantragt), das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich eine RDH-1 fähige Karte herbekomme auf die ich die Verbindung dann mit Star Money 5.0 draufbretzeln kann. Hat da jemand eine Idee ?

Regards

Kai M Poppe
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Bezugsquellen RDH-Chipkarten

· 
Gepostet: 20.03.2006 - 00:41 Uhr  ·  #2
Hallo Kai,

bei der Deutschen Bank kannst du für 10 EUR eine bereits personalisierte HBCI-Websign-Karte bestellen. Bei dieser Karte entfällt auch der INI-Brief und du kannst sofort loslegen.

http://www.deutsche-bank.de/pb…bsign.html

Gruß
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2006 - 13:17 Uhr  ·  #3
alternativ kannst du die "freie" RSA-Karte auch mit anderen Banken verwenden, z.B. Volksbanken, Dresdner, Commerzbank etc. Die ist allerdings dafür meist etwas teuerer und etwas umständlicher einzurichten.
derblacky
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2006 - 16:57 Uhr  ·  #4
Zitat
alternativ kannst du die "freie" RSA-Karte auch mit anderen Banken verwenden, z.B. Volksbanken, Dresdner, Commerzbank etc. Die ist allerdings dafür meist etwas teuerer und etwas umständlicher einzurichten.

... gibts ebenso fürn 10er bei der Dt. Bank.

Zitat
würde mir aber gerne für mein Deutsche Bank-Konto eine HBCI-Karte basteln (INI-Brief ist beantragt

... den Ini- Brief brauchst du nur bei der RSA- Karte, bei der WebSign- Karte brauchst du keine Zugangsdaten, das diese ja bereits "fertig" ist.

tschua
Majo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0