StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

Seit 1603 geht mein XDA Mini nicht mehr ...

ChrisHam

Betreff:

StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

 ·  Gepostet: 19.03.2007 - 20:54 Uhr  ·  #36727
Hallo ...

vielleicht kann mir jemand helfen ...

seit 16.03.2007 geht mein StarMoney Mobile nicht mehr. Ich habe es lizensiert seit 03/2006 und nun bekomme ich beim Rundruf beim Postbank Giro + Sparkonto der Postbank Hamburg jeweils ein "NullReferenceExecption" Fehler ....

Ich habe daraufhin ein Vollbackup´s vom 11.03 und früher eingespielt ... der Fehler ist immernoch vorhanden ...

Daraufhin habe ich FinPocket aufgespielt, die neueste .cab ...

Nach dem Auslesen meiner Kontodaten, hat es mit der Mastercard geklappt (waren auch keine Umsätze drauf), das gleiche "NullReferenceExection" Problem beim Giro und Sparkonto mit nem "frischen" FinPocket ...

Was kann das sein? Warum ein Jahr ohne Probleme und nu gehen Sie los?

Ich habe einen XDA Mini mit WM2003 und O2Flat ...

Vielen Dank im voraus ...

Lieben Gruß aus Berlin,

ChrisHam

:?: :?:

Captain FRAG

Betreff:

Re: StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

 ·  Gepostet: 19.03.2007 - 21:19 Uhr  ·  #36728
Die Postbank hat gespielt und liefert seit kurzem kaputte Umsatzdateien, vermutlich liegt der Fehler da begraben.

Infos auch hier: http://www.onlinebanking-forum…php?t=6364

ChrisHam

Betreff:

Re: StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

 ·  Gepostet: 19.03.2007 - 23:29 Uhr  ·  #36730
Aha ... das würde mir schon weiterhelfen ...

Ich habe nun der Postbank eine Mitteilung mit der Bitte um Behebung geschickt ... mal sehen, wenn viele sich beschweren, kann das die Protokollfehlerbehebung vielleicht beschleunigen ...

hase

Betreff:

Re: StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

 ·  Gepostet: 20.03.2007 - 18:07 Uhr  ·  #36752
Zitat geschrieben von ChrisHam
Aha ... das würde mir schon weiterhelfen ...

Ich habe nun der Postbank eine Mitteilung mit der Bitte um Behebung geschickt ... mal sehen, wenn viele sich beschweren, kann das die Protokollfehlerbehebung vielleicht beschleunigen ...


Ich habe das gleiche Problem. Und habe bei der Postbank gerade erfahren:
- daß es am Wochenende Probleme gab
- daß diese seit gestern behoben sind
- daß ich schon der 4. heute bin der mit Finpocket diese Probleme hat
- daß es am Hersteller der Software läge

Es ist mir auch mit allen meinen Überredungskünsten nicht gelungen die nette Dame des Postbank-oline Supports davon zu überzeugen hier noch mal etwas zu eruieren. Das habe man heute bereits getan und es gäbe kein Problem bei der Postbank.

Please help!

Hase
:evil:

gnobi

Betreff:

Fehler NullReferenceExeption

 ·  Gepostet: 21.03.2007 - 10:49 Uhr  ·  #36775
Hallo !

Auch bei mir ist das gleiche...benutze Finphone 1.4.0.2488 !


Ach im übrigen konnte ich keine Überweisung mehr senden bei der neuesten Version 1.5.XXXXX.

Habe deswegen wieder ein downgrade auf obige Version getan.

Vielleicht kann mir einer hierüber was erzählen oder eine Lösung sagen!

Gruß an alle aus Berlin

Gnobi

subsembly

Betreff:

Re: StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

 ·  Gepostet: 21.03.2007 - 11:22 Uhr  ·  #36777
Hallo,

das Überweisungsproblem sollte in der 1.5.0.2614 behoben sein.

Das Postbank-Problem ist davon unabhängig.

gnobi

Betreff:

Re: StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

 ·  Gepostet: 22.03.2007 - 10:00 Uhr  ·  #36821
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

das Überweisungsproblem sollte in der 1.5.0.2614 behoben sein.

Das Postbank-Problem ist davon unabhängig.


Hallo !

Danke für die Antwort...ja damit geht es wieder ...toll....achso....haben bestimmt schon alle bemerkt...die Postbank hat es endlich hinbekommen!!

Gruß Gnobi

ChrisHam

Betreff:

Re: StarMoney M od. FinPocket + Postbank =NullReferenceExecption

 ·  Gepostet: 22.03.2007 - 18:51 Uhr  ·  #36840
Ja, seit eute morgen geht wieder alles ...

Selbst die Postbank hat geantwortet ...

...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Der Fehler wurde durch das neu eingespielte Releas vom Wochenende ausgelöst. Der Fehler wird im Laufe des Vormittags behoben.

Haben Sie noch Fragen? Das Postbank E-Mail Team beantwortet sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team

....

Scheint wieder im grünen bei denen zu sein ...:-)

Danke für die Hilfe hier im Forum ...

LG,

ChrisHam