An Matrica: Offene Fragen zu MP 2008

rgerhard

Betreff:

An Matrica: Offene Fragen zu MP 2008

·  Gepostet: 20.12.2007 - 10:09 Uhr  ·  #43844
Hallo,

können wir denn mal mit einer Antwort von Matrica zu den offenen Fragen zu Moneyplex 2008 rechnen?
Ich meine damit die Beiträge "Aktuelles Handbuch" und die "Elektronischen Kontoauszüge"

Gruß

Rainer

nonick

Betreff:

Re: An Matrica: Offene Fragen zu MP 2008

·  Gepostet: 20.12.2007 - 19:20 Uhr  ·  #43870
Hilft Dir (euch) die offizielle Hotline von Matrica denn nicht?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2007 - 19:30 Uhr  ·  #43871
Sorry Rainer,

dies ist ein privates Forum, in dem sich neben vielen privaten Helfern auch einige Hersteller bereit erklärt haben auf Fragen zu antworten. Damit besteht aber nicht gleichzeitig ein Anrecht auf Antwort, oder gar sofortiger Antwort. Dafür gibt es die offiziellen Kontaktmöglichkeiten der entsprechenden Hersteller.

Da Sebastian hier aber in der Regel sehr zeitnah und fleißig auf Fragen und Probleme eingeht, solltest Du etwas Geduld mitbringen!

Gruß

Holger

rgerhard

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2007 - 21:51 Uhr  ·  #43878
Sorry Holger,

aber ich hatte auf Grund der Angabe „Moderator:matrica“ den Eindruck es handelt sich um ein offizielles (Unter)Forum des Herstellers.
Und dass man etwas ungehalten wird wenn man eine kommerzielle Software kauft die mit einem veralteten Handbuch ausgeliefert wird welches alle Neuerungen wegen denen man das Update erworben hat verschweigt, dürfte wohl verständlich sein.

Gruß

Rainer

Mad Elk

Betreff:

·  Gepostet: 26.12.2007 - 11:23 Uhr  ·  #43958
Hallo,

ich habe auf Anfrage ein paar Seiten des neuen Handbuchs per Mail erhalten. Bzgl. der Bestätigung der elektronischen Bankauszüge heißt es darin

"Sofern Ihr Kreditinstitut die Funktion Quittung unterstützt, wird außerdem eine Quittungsmeldung
in Ihren Ausgangskorb eingestellt. Diese sollten Sie zu beim nächsten
Ausführen übertragen, damit Ihre Bank von der Pflicht entbunden wird, Ihnen die
Auszüge auf postalischem Wege zuzusenden."

Das Handbuch soll in Kürze online verfügbar sein.

HTH

Mad Elk

rgerhard

Betreff:

·  Gepostet: 09.01.2008 - 22:37 Uhr  ·  #44320
Zitat geschrieben von Mad Elk

"Sofern Ihr Kreditinstitut die Funktion Quittung unterstützt, wird außerdem eine Quittungsmeldung
in Ihren Ausgangskorb eingestellt. Diese sollten Sie zu beim nächsten
Ausführen übertragen, damit Ihre Bank von der Pflicht entbunden wird, Ihnen die
Auszüge auf postalischem Wege zuzusenden."

Mad Elk

Hallo,

zur Quittung ist noch zu sagen, dass heute nach dem Abholen des Auszugs mit Moneyplex dieser Auszug in der Nachrichtenbox der Postbank im Internet als gelesen markiert und damit quittiert war. Eine Quittungsmeldung
war im Ausgangskorb aber nicht zu sehen. Das hat auch so funktioniert.

Gruß

Rainer

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2008 - 21:46 Uhr  ·  #44847
Zitat geschrieben von rgerhard
Sorry Holger,

aber ich hatte auf Grund der Angabe „Moderator:matrica“ den Eindruck es handelt sich um ein offizielles (Unter)Forum des Herstellers.
Und dass man etwas ungehalten wird wenn man eine kommerzielle Software kauft die mit einem veralteten Handbuch ausgeliefert wird welches alle Neuerungen wegen denen man das Update erworben hat verschweigt, dürfte wohl verständlich sein.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

wir haben uns (matrica GmbH) vor einiger Zeit entschlossen hier im Forum Fragen zu moneyplex zu beantworten. Für die Stelle des Moderators habe ich mich freiwillig gemeldet, einfach deshalb weil ich in den vergangenen drei Jahren im Unternehmen die größte Erfahrung für diese Position gesammelt habe. In den letzten Wochen haben wir wegen dem Release etwas mehr zu tun, daher komme ich nicht mehr dazu während meiner Arbeitszeit zu antworten. Daher mache ich nach der Arbeit weiter und versuche hier abends oder morgens vor der Arbeit die Fragen zu beantworten.

Zu deiner Frage: Das Handbuch in Taschenbuchform ist nicht veraltet, es stellt einen Schnelleinstieg für die wichtigsten neuen Funktionen dar.
Das Onlinehandbuch wird bald aktualisiert sein, daran arbeiten wir bereits. Weil aber bereits einige Nutzer einige Zusatzwünsche für die neuen Funktionen geäußert haben, werden wir diese noch einbauen und dann das neue Handbuch veröffentlichen.

Tschüss

Sebastian

rgerhard

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2008 - 13:40 Uhr  ·  #44883
Zitat geschrieben von matrica

Das Handbuch in Taschenbuchform ist nicht veraltet, es stellt einen Schnelleinstieg für die wichtigsten neuen Funktionen dar.

Tschüss

Sebastian

Hallo Sebastian,

in dem mitgelieferten Handbuch in Taschenbuchform finde ich weder etwas zum Thema Planung noch zum Thema elektronische Kontoauszüge und das sind doch die neuen Funktionen oder nicht? Also aktuell ist dieses Handbuch was ich erhalten habe sicherlich nicht. Aber vielleicht ist bei meiner Lieferung ja auch versehentlich ein altes Handbuch dazu gepackt worden. Dafür spricht dann auch der Copyright-Vermerk 1995-2006

Gruß

Rainer