Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Synchronisation in der T-Online-Software

doraymefayzo666

Betreff:

Synchronisation in der T-Online-Software

·  Gepostet: 04.03.2009 - 11:47 Uhr  ·  #55881
Kann mir mal Jemand sagen wie man eine Synchronisation (Abgleich der Bankparameterdaten) in der T-Online-Bankingsoftware durchführt?
Ich selber nutze die Software nicht, aber ein Bekannter von mir und der hat keine guten Erfahrungen mit der Hotline von T-Online gemacht.

Michael Döring

Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

·  Gepostet: 04.03.2009 - 13:10 Uhr  ·  #55888
Die BPD wird normalerweise bei jedem Dialogaufbau (also gültige Anmeldung mit PIN) an die Software übertragen.

Aufgrund welches Fehlers hat der Bekannte denn die Auskunft bekommen, dass er die BPD synchronisieren soll?

Grüße

doraymefayzo666

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2009 - 15:32 Uhr  ·  #55899
9210 - Kundensystem-ID ungültig

Bei solchen Fehlern soll man einfach seperat nochmal eine Sync durchführen.
Das die BPD bei jedem Kontakt übertragen werden weiß ich schon.
Aber wenn der Dialog nicht sauber läuft müsste man einmal unabhängig von einem Auftrag oder einer Kontenabfrage syncen.

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2009 - 16:01 Uhr  ·  #55902
Ist das auch die aktuellste Version von T-Online? Gibt/Gab da immer mal wieder Update-Probleme.

Im zweifel mal die aktuelle Version von T-Online herunterladen und drüberinstallieren und anschl. nochmals versuchen.

Hylli

doraymefayzo666

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2009 - 16:27 Uhr  ·  #55904
Es ist die aktuellste Version.
Ich möchte nur wissen wie man synchronisiert.
Das sollte doch in jeder HBCI-fähigen Software möglich sein oder?

kleiner77

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2009 - 16:49 Uhr  ·  #55906
Wenn die Kunden-System-Id ungültig ist, ist nicht die Synchronisation der BPD gemeint, sondern eine erneute Synchronisation der Kunden-System-Id. Diese wird im Normalfall NICHT bei jedem Dialog-Aufbau erneut gemacht. Das heißt, die Software müsste irgendwo die Möglichkeit bieten, diesen Vorgang mal manuell anzustoßen...

Ob und wo das geht kann ich mangels Kenntnis der Software jedoch nicht sagen.

-stefan-

mynona

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2009 - 17:35 Uhr  ·  #55908
Kontoauswahl -> Bearbeiten -> UPD -> UPD aktualisieren

kleiner77

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2009 - 17:42 Uhr  ·  #55909
Hast Du das ausprobiert? Denn das Aktualisieren der UPD hat technisch nichts mit dem Synchronisieren der System-ID zu tun. Wenn die Software bei der Auswahl der genannten Aktion zufällig beides tut, dann voila. Ich käme aber nicht auf die Idee, auf "UPD aktualisieren" zu klicken, wenn ich eigentlich die System-ID synchronisieren will...

-stefan-

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 05.03.2009 - 08:51 Uhr  ·  #55932
Es gibt neben dem Reiter "UPD" auch noch einen Reiter "System", in dem meines Wissens so Sachen wie HBCI-Version etc konfiguriert werden. Vielleicht steht dort ja was passendes dabei. Kann jetzt auch nur raten, der letzte Kundenbesuch mit T-Online ist ne Zeit lang her.

doraymefayzo666

Betreff:

·  Gepostet: 05.03.2009 - 09:48 Uhr  ·  #55935
Zitat geschrieben von mynona
Kontoauswahl -> Bearbeiten -> UPD -> UPD aktualisieren

Danke. Das ist es! Hätte wohl erwähnen sollen das bei einer Sync ja auch die UPD aktualisiert werden und nicht nur die BPD.

Aber ich hoffe ich bekomme meienn Bekannten auch noch dazu überredet eine vernünftige Banking-Software zu nutzen 😉