Synchronisation in der T-Online-Software

 
doraymefayzo666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 11:47 Uhr  ·  #1
Kann mir mal Jemand sagen wie man eine Synchronisation (Abgleich der Bankparameterdaten) in der T-Online-Bankingsoftware durchführt?
Ich selber nutze die Software nicht, aber ein Bekannter von mir und der hat keine guten Erfahrungen mit der Hotline von T-Online gemacht.
Michael Döring
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 13:10 Uhr  ·  #2
Die BPD wird normalerweise bei jedem Dialogaufbau (also gültige Anmeldung mit PIN) an die Software übertragen.

Aufgrund welches Fehlers hat der Bekannte denn die Auskunft bekommen, dass er die BPD synchronisieren soll?

Grüße
doraymefayzo666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 15:32 Uhr  ·  #3
9210 - Kundensystem-ID ungültig

Bei solchen Fehlern soll man einfach seperat nochmal eine Sync durchführen.
Das die BPD bei jedem Kontakt übertragen werden weiß ich schon.
Aber wenn der Dialog nicht sauber läuft müsste man einmal unabhängig von einem Auftrag oder einer Kontenabfrage syncen.
hylli08
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 16:01 Uhr  ·  #4
Ist das auch die aktuellste Version von T-Online? Gibt/Gab da immer mal wieder Update-Probleme.

Im zweifel mal die aktuelle Version von T-Online herunterladen und drüberinstallieren und anschl. nochmals versuchen.

Hylli
doraymefayzo666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 16:27 Uhr  ·  #5
Es ist die aktuellste Version.
Ich möchte nur wissen wie man synchronisiert.
Das sollte doch in jeder HBCI-fähigen Software möglich sein oder?
kleiner77
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 16:49 Uhr  ·  #6
Wenn die Kunden-System-Id ungültig ist, ist nicht die Synchronisation der BPD gemeint, sondern eine erneute Synchronisation der Kunden-System-Id. Diese wird im Normalfall NICHT bei jedem Dialog-Aufbau erneut gemacht. Das heißt, die Software müsste irgendwo die Möglichkeit bieten, diesen Vorgang mal manuell anzustoßen...

Ob und wo das geht kann ich mangels Kenntnis der Software jedoch nicht sagen.

-stefan-
mynona
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 17:35 Uhr  ·  #7
Kontoauswahl -> Bearbeiten -> UPD -> UPD aktualisieren
kleiner77
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 17:42 Uhr  ·  #8
Hast Du das ausprobiert? Denn das Aktualisieren der UPD hat technisch nichts mit dem Synchronisieren der System-ID zu tun. Wenn die Software bei der Auswahl der genannten Aktion zufällig beides tut, dann voila. Ich käme aber nicht auf die Idee, auf "UPD aktualisieren" zu klicken, wenn ich eigentlich die System-ID synchronisieren will...

-stefan-
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 08:51 Uhr  ·  #9
Es gibt neben dem Reiter "UPD" auch noch einen Reiter "System", in dem meines Wissens so Sachen wie HBCI-Version etc konfiguriert werden. Vielleicht steht dort ja was passendes dabei. Kann jetzt auch nur raten, der letzte Kundenbesuch mit T-Online ist ne Zeit lang her.
doraymefayzo666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Synchronisation in der T-Online-Software

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 09:48 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von mynona
Kontoauswahl -> Bearbeiten -> UPD -> UPD aktualisieren


Danke. Das ist es! Hätte wohl erwähnen sollen das bei einer Sync ja auch die UPD aktualisiert werden und nicht nur die BPD.

Aber ich hoffe ich bekomme meienn Bekannten auch noch dazu überredet eine vernünftige Banking-Software zu nutzen 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0