Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

smiley1125

Betreff:

FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

 ·  Gepostet: 12.10.2009 - 12:11 Uhr  ·  #61504
Hallo,

ich habe nach der Anschaffung des o.g. Geräts die neueste Version von Subsembly Banking Mobile installiert und meine alte Wallet Datei (von meinem alten MDA-Vario III - min. 1 Jahr alte Subsembly-Version war installiert) eingelesen.

Danach funktionierte der Bankkontakt nicht mehr, woraufhin ich die Schlüsseldatei neu einlesen wollte. Nach Eingabe der PIN bei der Synchronisierung / Kontoruf kommt folgendes Protkoll:

Internetverbindung...
9800 Abgebrochen - Signaturpruefung
9340 Elektronische Signatur falsch
Internetverbindung trennen...

Ist die neueste Version nicht mehr mit älteren Schlüsseldateien kompatibel?
Was kann ich tun, um den Fehler zu umgehen?

Danke im Voraus.

subsembly

Betreff:

Re: FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

 ·  Gepostet: 12.10.2009 - 12:32 Uhr  ·  #61505
Hallo,

in der Schlüsseldatei sind nicht alle relevanten Daten enthalten. Möglicherweise müssen im Bankkontakt erst noch Benutzerkennung und Kunden-ID eingetragen werden. Am besten ist es wohl, alle Details im Bankkontakt von der alten Installation abzuschreiben. An der Schlüsseldatei selbst liegt es ziemlich sicher nicht.

smiley1125

Betreff:

Re: FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

 ·  Gepostet: 13.10.2009 - 21:52 Uhr  ·  #61576
Habe die Daten mit der alten Version abgeblieben. Keine Unterschiede feststellbar.

Eine neue mit Subsembly Banking (Desktop) erstellte Sicherheitsdatei funktioniert...