FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

 
smiley1125
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 12:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe nach der Anschaffung des o.g. Geräts die neueste Version von Subsembly Banking Mobile installiert und meine alte Wallet Datei (von meinem alten MDA-Vario III - min. 1 Jahr alte Subsembly-Version war installiert) eingelesen.

Danach funktionierte der Bankkontakt nicht mehr, woraufhin ich die Schlüsseldatei neu einlesen wollte. Nach Eingabe der PIN bei der Synchronisierung / Kontoruf kommt folgendes Protkoll:

Internetverbindung...
9800 Abgebrochen - Signaturpruefung
9340 Elektronische Signatur falsch
Internetverbindung trennen...

Ist die neueste Version nicht mehr mit älteren Schlüsseldateien kompatibel?
Was kann ich tun, um den Fehler zu umgehen?

Danke im Voraus.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4582
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 12:32 Uhr  ·  #2
Hallo,

in der Schlüsseldatei sind nicht alle relevanten Daten enthalten. Möglicherweise müssen im Bankkontakt erst noch Benutzerkennung und Kunden-ID eingetragen werden. Am besten ist es wohl, alle Details im Bankkontakt von der alten Installation abzuschreiben. An der Schlüsseldatei selbst liegt es ziemlich sicher nicht.
smiley1125
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: FinTS-Fehler bei MDA Touch Diamond 2

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:52 Uhr  ·  #3
Habe die Daten mit der alten Version abgeblieben. Keine Unterschiede feststellbar.

Eine neue mit Subsembly Banking (Desktop) erstellte Sicherheitsdatei funktioniert...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0