Hallo alle,
vielen Dank für die rege Diskussion.
Jan hat offensichtlich ziemlich exakt das gleich Problem wie ich, seinen Ausführungen kann ich 100% zustimmen.
Virenscanner (Avira Antivir, neueste Version) hatte ich ausgeschaltet, hat keinen Einfluss.
Auch löschen der Datenbanken bringt keinen Erfolg. Als erstes werden dann die Datenbanken FIRMEN, DFUE, 1_32 samt Indexfiles angelegt,und noch 2 Files (s. Attachment), gefolgt von Programmabbruch. Bei Wiederstart des Programms kommt dann der gleiche unter 2.) beschriebene Fehler. Hat man diesen 2x quittiert, "erholt" sich das Programm augenscheinlich, und der Rest der Datenbanken wird erstellt. Exakt 5 Sekunden später geht der Sch... aber wieder los, und zwar sehr regelmäßig alle 5 Sekunden eine neue (immer gleiche) Fehlermeldung (s. Attachment 2)
Update einspielen habe ich auch probiert, aber zwischen den 5-sekündlichen Fehlermeldungen muss man schon sehr flott mit der Maus agieren - sprich: er fängt zwar mit dem Update an, irgendwann kommt man aber nicht mehr weiter.
Gruß
Stefan
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.