Hallo alle,
bin gerade dabei, Proficash 9.2 auf ein neu installiertes Windows 7 64 bit System zu installieren. Das Programm ist aber nicht zum Laufen zu bringen. Folgende Fehlerbeschreibung:
1. Nach Installation und Eingabe der Firmendaten, Beenden mit Speichern
Führt zu Fehlermeldung:
"Codebase Error"
Error #: -920
Error #: 91904
Out of Memory
sort4init
Danach Beendet sich ProfiCash mit Meldung "EXITING APPLICATION"
2. Nach erneutem Start von ProfiCash:
Mit oder ohne Rücksicherung von Daten führt zu
"Codebase Error"
Error #: -70
Error #: 90621
Reading File
file4readError
<Datenverzeichnis>\DFUE.cdx
0 28
file4readAllLow
Quittieren mit OK führt zu Fehler:
"Codebase Error"
Error #: -310
Error #: 81714
NOt a Correct Index File
root <=0L, or typeCode<32
DFUE
Quittieren mit OK führt zur Meldung
Indexdatei DFUE.CDX (DFUE) kann nicht geöffnet bzw. angelegt werden!
Nachfolgede Aufforderung (Nochmal versuchen) kann man mit Ja oder Nein beantworten, es folgendes Fehlerbild bleibt gleich:
Punkt 2. wiederholt sich dann sehr regelmäßig ohne eigenes Zutun, bis der Bildschirm voller Fehlermeldungen ist.
Programm lässt sich im Prinzip ansprechen, aber nur wenn man alle Fehlermeldungen weggeklickt hat.
Bis neue kommen dauert es aber nur max. 1 Sekunde, d.h. meistens hilft nur abschiessen mit Taskmanager.
Gleiche Programmversion läuft mit rückgesicherten Daten auf fast 10 Jahre altem w2k Rechner problemlos...
Folgende Fehlerbehebung habe ich probiert:
- Rechte im Datenverzeichnis für alle auf Vollzugriff
- Kompatibilitätsmodus w2k/XP/Vista / Als Administrator ausführen
- Virenscanner (Avira), Windows-Firewall deaktivieren
- Indexdateien im Datenverzeichnis löschen
Alle Aktionen ändern am Fehlerbild nichts.
Installation, Programmstart etc. habe ich als (echter) Administrator ausgeführt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Stefan
bin gerade dabei, Proficash 9.2 auf ein neu installiertes Windows 7 64 bit System zu installieren. Das Programm ist aber nicht zum Laufen zu bringen. Folgende Fehlerbeschreibung:
1. Nach Installation und Eingabe der Firmendaten, Beenden mit Speichern
Führt zu Fehlermeldung:
"Codebase Error"
Error #: -920
Error #: 91904
Out of Memory
sort4init
Danach Beendet sich ProfiCash mit Meldung "EXITING APPLICATION"
2. Nach erneutem Start von ProfiCash:
Mit oder ohne Rücksicherung von Daten führt zu
"Codebase Error"
Error #: -70
Error #: 90621
Reading File
file4readError
<Datenverzeichnis>\DFUE.cdx
0 28
file4readAllLow
Quittieren mit OK führt zu Fehler:
"Codebase Error"
Error #: -310
Error #: 81714
NOt a Correct Index File
root <=0L, or typeCode<32
DFUE
Quittieren mit OK führt zur Meldung
Indexdatei DFUE.CDX (DFUE) kann nicht geöffnet bzw. angelegt werden!
Nachfolgede Aufforderung (Nochmal versuchen) kann man mit Ja oder Nein beantworten, es folgendes Fehlerbild bleibt gleich:
Punkt 2. wiederholt sich dann sehr regelmäßig ohne eigenes Zutun, bis der Bildschirm voller Fehlermeldungen ist.
Programm lässt sich im Prinzip ansprechen, aber nur wenn man alle Fehlermeldungen weggeklickt hat.
Bis neue kommen dauert es aber nur max. 1 Sekunde, d.h. meistens hilft nur abschiessen mit Taskmanager.
Gleiche Programmversion läuft mit rückgesicherten Daten auf fast 10 Jahre altem w2k Rechner problemlos...
Folgende Fehlerbehebung habe ich probiert:
- Rechte im Datenverzeichnis für alle auf Vollzugriff
- Kompatibilitätsmodus w2k/XP/Vista / Als Administrator ausführen
- Virenscanner (Avira), Windows-Firewall deaktivieren
- Indexdateien im Datenverzeichnis löschen
Alle Aktionen ändern am Fehlerbild nichts.
Installation, Programmstart etc. habe ich als (echter) Administrator ausgeführt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Stefan