Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

KBC und Starmoney Business 4.0

Konto der KBC kann nicht eingebunden werden

EOKM

Betreff:

KBC und Starmoney Business 4.0

·  Gepostet: 18.08.2011 - 09:10 Uhr  ·  #77608
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen - die Hotline von Starmoneey und KBC können es nämlich nicht... :(
Ich versuche verzweifelt unser KBC Konto in Starmoney Business 4.0 über PIN/TAN einzubinden, bekomme aber jedes mal eine Fehlermeldung:
1) Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: KTO+BLZ)
2) Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt www.bv-activebanking.de)

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte, wo der Fehler liegen könnte. Habe auch schon alle HBCI-Versionen versucht (lt. KBC muss es 3.0 sein, aber man weiß ja nie... :? )

Danke im Voraus für jede Hilfe!!
Dorit

problem7

Betreff:

Re: KBC und Starmoney Business 4.0

·  Gepostet: 18.08.2011 - 09:24 Uhr  ·  #77609
Zitat
1) Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: KTO+BLZ)

hast du angefragt wie du deine zugangsdaten in der softwar hinterlegen musst? manche banken haben da sehr kurriose anforderungen.

Zitat
2) Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt www.bv-activebanking.de)

hast du die korekte adresse hinterlegt?

gem. www.hbci-zka.de ist das die:
https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp

FinTS 3.0 ist korrekt

EOKM

Betreff:

·  Gepostet: 18.08.2011 - 10:10 Uhr  ·  #77610
Zitat
hast du angefragt wie du deine zugangsdaten in der softwar hinterlegen musst? manche banken haben da sehr kurriose anforderungen

das mit den Zugangsdaten ist ja das Problem - KBC sagt von deren Seite aus ist alles iO und ausser KTO BLZ, Kunden- und Bentzerkennung können sie mir nichts geben oder sagen - ich soll mich an Starmoney wenden. Von dort bekomme ich die Info ==> KBC

Zitat
https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp

jup...

EOKM

Betreff:

·  Gepostet: 18.08.2011 - 10:11 Uhr  ·  #77611
ups - hab das DANKE vergessen :)
DANKE schon mal!