KBC und Starmoney Business 4.0

Konto der KBC kann nicht eingebunden werden

EOKM
Benutzer
Betreff:

KBC und Starmoney Business 4.0

· 
Gepostet: 18.08.2011 - 09:10 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen - die Hotline von Starmoneey und KBC können es nämlich nicht... :(
Ich versuche verzweifelt unser KBC Konto in Starmoney Business 4.0 über PIN/TAN einzubinden, bekomme aber jedes mal eine Fehlermeldung:
1) Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: KTO+BLZ)
2) Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt www.bv-activebanking.de)

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte, wo der Fehler liegen könnte. Habe auch schon alle HBCI-Versionen versucht (lt. KBC muss es 3.0 sein, aber man weiß ja nie... :? )

Danke im Voraus für jede Hilfe!!
Dorit
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: KBC und Starmoney Business 4.0

· 
Gepostet: 18.08.2011 - 09:24 Uhr  ·  #2
Zitat
1) Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: KTO+BLZ)

hast du angefragt wie du deine zugangsdaten in der softwar hinterlegen musst? manche banken haben da sehr kurriose anforderungen.

Zitat
2) Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt www.bv-activebanking.de)

hast du die korekte adresse hinterlegt?

gem. www.hbci-zka.de ist das die:
https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp

FinTS 3.0 ist korrekt
EOKM
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2011 - 10:10 Uhr  ·  #3
Zitat
hast du angefragt wie du deine zugangsdaten in der softwar hinterlegen musst? manche banken haben da sehr kurriose anforderungen

das mit den Zugangsdaten ist ja das Problem - KBC sagt von deren Seite aus ist alles iO und ausser KTO BLZ, Kunden- und Bentzerkennung können sie mir nichts geben oder sagen - ich soll mich an Starmoney wenden. Von dort bekomme ich die Info ==> KBC

Zitat
https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp

jup...
EOKM
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2011 - 10:11 Uhr  ·  #4
ups - hab das DANKE vergessen :)
DANKE schon mal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0