Zitat geschrieben von Mat Birdy
Ich verstehe hier die Abhängigkeit leider nicht. Inwiefern ist der Export von von der Bank importierten Kontoauszügen technisch bedingt anders nicht möglich? Ist das denn nicht "einfach" eine Ausgabe von von der Bank eingelesenen Kontodaten in einer anderen Form/Format?
Wenn Hibiscus die Umsaetze von der Bank abruft, speichert es sie in der internen SQL-Datenbank (H2). Das urspruengliche Format, wie es von der Bank kam, geht dabei natuerlich verloren. Daher muss Hibiscus das MT940-Format beim Export neu aus dem Inhalt der Datenbank erzeugen.
Das an sich ist auch noch nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass die derzeitige programmtechnische Umsetzung des Umsatz-Exports nur eine Liste von Umsatz-Zeilen als Parameter kriegt. Und die koennen aber von verschiedenen Konten stammen.
Das fuehrt jetzt aber zu weit, weil das Implementierungsdetails von Hibiscus sind. Wie gesagt - im Moment kann Hibiscus die Umsaetze halt nicht anders exportieren. Ich hab das Problem aber im Hinterkopf - vielleicht baue ich mal noch die Gruppierung ein.
Zitat geschrieben von Mat Birdy
Die Gruppierung zu ganzen Auszügen kann hier sicherlich die Übersicht erhöhen, aber ich denke dass dies nicht die Ursache sein kann
Doch, ich denke schon, dass das die Ursache ist.