Zitat geschrieben von matt-butt
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Dass man das Datum auch weglassen kann, habe ich nicht gewusst. Aber was heißt das jetzt bei einer Überweisung genau (kann ich ja noch nicht ausprobieren): Wenn ich am Wochenende ohne Termin auf ein Konto auch bei der KiVoBa überweise, ist das Geld dann sofort da (wie früher) mit der Wertstellung vom nächsten Werktag, oder geht es erst am nächsten Werktag raus (Wertstellungstermin = Ausführungstermin?)?
Moin,
vielleicht kann ich hier mit meinem Beispiel aushelfen:
Also, habe eine ÜW (ohne Termin) am
25.12.2014 mit SpaKa getätigt. Im Ausgangskorb wurde der Auftrag erfolgreich ausgeführt - grünes Feld mit Haken.
-- Im Zahlungsverkehr wurde dieser Auftrag ebenfalls (angedeuteter Zahlungsträger) mit grünem Feld und Haken angezeigt.
-- Wenn man die Maus darauf hält, >>
Hinweis: Auftrag, der bereits an die Bank per Onlinebanking übertragen wurde.
-- Am 29.12.2014 -
Kontoruf - danach war dieser Auftrag (Zahlungsverkehr) verschwunden - ÜW im Kontoblatt mit Datum 29.12.2014
-- Doppelklick am 25.12.2014 auf den Onlineauftrag:
0010 Der Auftrag wurde entgegengenommen.
Zitat
Und wieso kommt die Fehlermeldung (Ausführungstermin zu früh) von der Bank zurück, wenn ich Samstags mit Montag als Termin überweise? Kommt die Meldung nicht mehr ohne Termin?
Hier ist die Vorlaufzeit für eine Terminüberweisung wohl zu kurz. Wenn
kein Termin gesetzt wird, dann wird eine am WE getätigte ÜW auch am nächsten Werktag (Montag) wertgestellt!
(meine SpaKa o. PoBa machen das so)