Nachdem div. bigplayer der Banken in dem Haus was zu sagen haben, ist der Laden sehr agil

:bandit:
Der Support ist bekannt für seine Freundlichkeit
unabhängig davon steht aber in 1. Linie das Produkt und das sollte schon angetestet werden, um überhaupt Vergleiche mit Mitbewerbern ziehen zu können.
Hier sollte unterschieden werden, zwischen eigenen Anforderung, Nutzung usw. und dem anderer.
Meine Hausbank (das gab es mal früher - heute nicht mehr wie mir mein Sachberater vor Monaten mal mitteilte) hatte uns bspw. SFirm empfohlen, das war aber eine Standard-Empfehlung weil der Support (Schulung Mitarbeiter) minimiert werden sollte. SMB war aber meine Wahl damals - bspw. schlecht empfinde ich, dass die Datenbank von StarmoneyBusiness zu Starmoney nicht einfach übernommen werden kann oder allgemein Import/Export + Adressbuch und Kategorie-Zuordnung.
auch heute werden noch die 3 Produkt anscheinend parallel entwickelt, also Starmoney (AddON neu PLUS) - Starmoney Business (AddON PLUS) - SFirm
https://www.starmoney.de/index.php?id=produktvergleich
positiv:
in Sachen screensc. wird viel abgedeckt und reagiert idR zügig
die Anbindung lässt eigentlich kaum Wünsche offen, ua. werden bspw. ja auch Österreichische Banken berücksichtigt.
Aufbereitung usw. auch ok
Alle Bankprodukte (nicht nur die aus HH) haben jedoch einen großen Nachteil, dass aus der Historie raus, ständig nur Aus-/Nachbesserung vorgenommen werden.
Startups bzw. neue Produkte werden auf den Markt kommen und die eingesessen Entwickler (zumal jeder sein eigenes Süppchen kocht) überrollen, denn neue Ideen, Innovationen und Kooperationen fehlen einfach.
Ich nehm nur mal das Beispiel:
Adressbuch in Verbindung mit Smartphone - warum kann ich
nicht in der banking App auf meine Smartphone-Adressbuch zurück greifen bzw. die entsprechenden Daten hinterlegen.
Eine Überweissung bspw. @msa @VWZ:Kaffee für einen Starmoney-Test - ist doch garnicht möglich dito logischerweise auch auf der Desktop-Anwendung an @Rufnummer oder @Mail-Adresse o.ä. nicht machbar
PS: und ein Test macht einen ja nicht zum Abtrünnigen, vielleicht wird Dir dann erst bewusst, was Du für eine gute Software nutzt