Hallo Forengemeinde,
ich suche eine wirklich brauchbare Alternative für Moneyplex 12 (Business Version) unter Windows.
Eigentlich bin ich mit Moneyplex seit Jahren zufrieden. Es gab immer mal wieder kleinere Probleme, doch letztendlich wurden diese
im Laufe der Zeit gelöst und Zufriedenheit kehrte ein. Support ist in meinem Fall zuverlässig.
Mich ärgert schon seit Anbeginn, dass Moneyplex zum Beispiel Kreditkartenkonten wie die des ADAC nicht unterstützt. Ebenso ist mir
nicht möglich, das Paypal Konto (mit SecureKey) einzubinden. Zumindest geht es im Moment über den Assistenten zur Zeit nicht.
Um entsprechende Exportformate für einen möglichen Wechsel auf ein anderes Programm in Moneyplex zu haben, setze ich die
Business Version ein.
Banking 4i unterstützt zumindes mal meine Banken für einmalig 5 Euro und Moneyplex für knappe 70 Euro kann noch immer nicht mit
Kreditkarten nach 10 Jahren umgehen ... Ich sehe ein, ich bin in Deutschland nur ein User das gerne hätte ...
Meine Anforderungen:
- Windows 7, 8, 10 64 Bit tauglich
- Grundsolide, zuverlässige Software, sichere Datenbank.
- Datenbank muss auf auf Laufwerksshare (Fileserver, NAS) liegen können
- Unterstützung HBCI Chipkaren VR Bank, Sparkassen
- Postbank, ADAC Kreditkarten (sind bei LBB Berlin).
- Download Kontoauszüge der Konten von der Bank bei Bedarf
- Saldenlisten die stimmen (war ein Desaster bei WISO Homebanking. Laufend "Ausgleichsbuchungen")
- sehr gute Suchfunktionen (ähnlich wie bei Moneyplex, abspeicherbar usw.)
Nice to Have: (man schaut ja in die Zukunft ..)
- Führen von Depots z.B. Cortal Consors, Comdirect Bank
- Sehr gute Auswertemöglichkeiten
- Wird das Programm auch für andere Plattformen wie Mac, Linux angeboten?
Danke im Voraus!
Michael
P.S: Ich möchte jetzt nicht wochenlang jegliche Software testen. Daher die Frage .. was würdet ihr empfehlen?
ich suche eine wirklich brauchbare Alternative für Moneyplex 12 (Business Version) unter Windows.
Eigentlich bin ich mit Moneyplex seit Jahren zufrieden. Es gab immer mal wieder kleinere Probleme, doch letztendlich wurden diese
im Laufe der Zeit gelöst und Zufriedenheit kehrte ein. Support ist in meinem Fall zuverlässig.
Mich ärgert schon seit Anbeginn, dass Moneyplex zum Beispiel Kreditkartenkonten wie die des ADAC nicht unterstützt. Ebenso ist mir
nicht möglich, das Paypal Konto (mit SecureKey) einzubinden. Zumindest geht es im Moment über den Assistenten zur Zeit nicht.
Um entsprechende Exportformate für einen möglichen Wechsel auf ein anderes Programm in Moneyplex zu haben, setze ich die
Business Version ein.
Banking 4i unterstützt zumindes mal meine Banken für einmalig 5 Euro und Moneyplex für knappe 70 Euro kann noch immer nicht mit
Kreditkarten nach 10 Jahren umgehen ... Ich sehe ein, ich bin in Deutschland nur ein User das gerne hätte ...
Meine Anforderungen:
- Windows 7, 8, 10 64 Bit tauglich
- Grundsolide, zuverlässige Software, sichere Datenbank.
- Datenbank muss auf auf Laufwerksshare (Fileserver, NAS) liegen können
- Unterstützung HBCI Chipkaren VR Bank, Sparkassen
- Postbank, ADAC Kreditkarten (sind bei LBB Berlin).
- Download Kontoauszüge der Konten von der Bank bei Bedarf
- Saldenlisten die stimmen (war ein Desaster bei WISO Homebanking. Laufend "Ausgleichsbuchungen")
- sehr gute Suchfunktionen (ähnlich wie bei Moneyplex, abspeicherbar usw.)
Nice to Have: (man schaut ja in die Zukunft ..)
- Führen von Depots z.B. Cortal Consors, Comdirect Bank
- Sehr gute Auswertemöglichkeiten
- Wird das Programm auch für andere Plattformen wie Mac, Linux angeboten?
Danke im Voraus!
Michael
P.S: Ich möchte jetzt nicht wochenlang jegliche Software testen. Daher die Frage .. was würdet ihr empfehlen?
:bandit: