Danke!
Nach Sommerurlaub und einer Runde BrowserBanking mache ich mich nun an die Reaktivierung ...
Ich habe tatsächlich erstmal die neue Datenbank in die alte Installation reingeschrieben, konnte so Jameica starten und zumindest alle Kategorien und Notizen der letzten Monate in .csv exportieren und speichern.
Bevor aber irgendwas korrupt ist -> Neuinstallation und Wiederherstellung Backup.
Ich habe also das RundumSorglosPaket neu installiert ... (Standardinstallationspfad und Standardbenutzerdatenpfad) dann "anderes Backup wiederherstellen" ausgewählt.
Erste Meldung war "Benutzerdaten passen nicht zu Backups"
Habe ich so bestätigt.
Zweite "installierte Plugins passen nicht zum Backup"
Habe ich so bestätigt.
Somit war das Backup wiederhergestellt.
Dann kam die Fehlermeldung "Script nicht lesbar"
woraufhin ich den Verweis auf den (aus meiner Sicht) "doppelten Script" gelöscht habe (also in F:\Geister)
Bei allen Banken musste ich das ChipTAN Verfahren neu auswählen.
Jetzt lassen sich alle Banken synchronisieren ... nur mit der Commerzbank gibts Probleme ... die arbeitet mit einer Schlüsseldatei, welche erstmal nicht gefunden wurde.
Also an altem Ort die .rsh Dateien wieder zur Verfügung gestellt ... jetzt befinden sich diese schön im aktuellen Standardbenutzerordner (\Benutzer\xxx\.jameica\hibiscus)
Dann bricht aber die HBCI Sync mit der Commerzbank mit folgender Fehlermeldung immer wieder ab.
Was kann/muss ich hier tun?
Habe ich soweit alles richtig gemacht?
Muss ich mit der letzten Frage wieder zurück ins scripting-forum oder bin ich hier richtig?
Grüsse
benjumin