Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlerhafter Umsatzabruf

Sven76

Betreff:

Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 01.01.2019 - 13:17 Uhr  ·  #141814
Hallo,

seit Silvester wird als Wührung bei neu abgerufenen Umsätzen immer R17 oder R12 oder ... angezeigt. Auch das löschen des Kontos und das neu synkronisieren bring nichts. Ist der Fehler jemandem bekannt oder kennt jemand Abhilfe?

Vielen Dank !

Stephan1980

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 01.01.2019 - 13:38 Uhr  ·  #141815
Ich biete R55 … ;)
Siehe mein Thema von heute morgen. Habe gerade ein Mail an meine Raiba abgesetzt und harre der Dinge.

infoman

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 01.01.2019 - 13:42 Uhr  ·  #141816
hehe, das neue Jahr kam mal wieder total unerwartet und dann wird immer von Qualitätssicherung usw. gesprochen und haben teilweise wochenlange tests.

Susanne

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 01.01.2019 - 16:42 Uhr  ·  #141818
ich biete R23 und R29 statts EUR Währung.
Gibt es schon eine info dazu ?

infoman

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 02.01.2019 - 10:25 Uhr  ·  #141824

Holger Fischer

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 02.01.2019 - 11:05 Uhr  ·  #141831
Abhilfe:
Betroffene Umsätze löschen -> Konto markieren -> Rechte Maustaste "Konto bearbeiten" -> "Geschäftsvorfälle" -> Beim ersten Punkt "Kontoinformationen" den Eintrag Umsätze und Salden von der Option "Umsätze mit Salden abrufen (MT940 Format)" auf "Umsätze mit Salden abrufen (camt 052 Format)" ändern.

Helmut Meier

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 02.01.2019 - 13:09 Uhr  ·  #141841
Hallo Herr Fischer,

Der Tipp funktioniert bei Giro-Konten, aber nicht bei Sparkonten. Dort wird die Alternative (camt 052 Format) nicht angeboten. Gibt es da auch einen Trick ;-)

Holger Fischer

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 02.01.2019 - 13:27 Uhr  ·  #141842
Zitat geschrieben von Helmut Meier

Der Tipp funktioniert bei Giro-Konten, aber nicht bei Sparkonten. Dort wird die Alternative (camt 052 Format) nicht angeboten. Gibt es da auch einen Trick ;-)

Ahh, stimmt, der camt052 wird nicht bei allen Rechenzentralen für alle Konten angeboten.
Einen Trick nicht, aber es gibt inzwischen bei den Hotlines einen Patch, der die Fehlerursache behebt. Den einspielen, die betroffenen Umsätze löschen und erneut abrufen.

msa

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 02.01.2019 - 14:25 Uhr  ·  #141849
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Einen Trick nicht, aber es gibt inzwischen bei den Hotlines einen Patch, der die Fehlerursache behebt. Den einspielen, die betroffenen Umsätze löschen und erneut abrufen.
Wie kann denn um Himmelswillen sowas passieren? Gibt es dazu irgend eine Information?

Ich bin in der letzten Zeit etwas enttäuscht von Fiducia, muß ich zugeben. Dieser Nullsaldofehler *), der nun seit Wochen jeden Abend herumgeistert, ist ja wohl auch ein absolutes Unding...

*) Wenn man nach einer bestimmten Uhrzeit am Abend per HBCI eine Überweisung einreicht, dann bekommt man für dieses Konto bis zum nächsten Morgen einen aktuellen Saldo 0,00 geliefert...

Helmut Meier

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 02.01.2019 - 14:32 Uhr  ·  #141850
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Ahh, stimmt, der camt052 wird nicht bei allen Rechenzentralen für alle Konten angeboten.
Einen Trick nicht, aber es gibt inzwischen bei den Hotlines einen Patch, der die Fehlerursache behebt. Den einspielen, die betroffenen Umsätze löschen und erneut abrufen.


Hallo Herr Fischer,

wo ist der Patch versteckt? Gibt es dazu einen Link?

msa

Betreff:

Re: Fehlerhafter Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 02.01.2019 - 14:39 Uhr  ·  #141852
Den sendet die zuständige Hotline auf Anfrage...