Zitat geschrieben von AndyMwwwy
Hallo,
Ich nutze seit kurzem die Homebanking-Software 'Home Cash'.
Davor habe ich dies direkt über die Webseite meiner Bank betrieben.
Aus Sicherheitsgründen habe ich eine PIN mit einer Zeichenlänge > 6 eingerichtet. Dies ist über die Webseite kein Problem. Doch aus ’Home Cash’ heraus kann ich keine Überweisungen u.ä. betreiben. Da mir hier bei Überweisungen, Umsatzabfragen u.ä. immer eine Fehlermeldung:
Hallo Andy,
ich weiß zwar nicht bei welcher Bank Du Dein Konto führst, aber ich weiß nur von
einer Bank ( :!: Welche war das gleich....Kollegen helft mir :!:) , die im Internet mit einer
6 stelligen PIN arbeitet.
Standardmäßig ist die PIN bei allen Banken im Internetbanking
5-stellig . Mehr eingegeben Zeichen werden einfach ignoriert.
Homecash akzeptiert eine bis zu 6-stellige PIN (wegen dieser einen Bank und den Spezifikationen von PIN/TAN via HBCI).
Da es bei Dir mit der 6-stelligen PIN funzt, scheinst Du Kunde dieser "Ausnahme"-Bank zu sein.