Ich würde spontan die DKB empfehlen, dort habe ich mein Hauptkonto. Kostenlose Kontoführung mit GiroCard und VISA. Hängt am Sparkassen-Rechenzentrum FI - das heißt es ist für den Kunden so ziemlich alles möglich, was es gibt. Als TAN-Verfahren gibt es chipTAN mit der GiroCard und pushTAN mit einer App. Es ist sogar möglich, Sammelüberweisungen mit einer TAN zu übertragen, die bei entsprechender Kennzeichnung des Sammlers als einzelne Posten auf dem Auszug erscheinen. Spart Tipparbeit, wenn man mehrere Zahlungen auf ein Mal macht. Auch die DKB-App kann alles, was im Web möglich ist. Ferner für die VISA in der DKB-App die sog. CardControl, wo man die Karte temporär sperren und wieder entsperren kann, einstellen kann, in welchen Ländern und Kontinenten sie nutzbar sein soll, ob für Onlinezahlungen/Händlerzahlungen/Bargeldabhebung oder nicht, ab welchem Betrag man bei Nutzung durch eine pushMitteilung informiert werden will. Ach ja, mit der VISA ist das Geldabheben weltweit kostenlos, wenn man Aktivkunde ist (Gehaltseingang).